schmerzen im rechten arm

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
hey leute habs am we mim spielen voll übertrieben jeden tag ca 1-1 1/2 std nur extrem schnell geschrammelt.Was ich eig. nicht mache.naja jetzt tut meine schulter und schulterblatt weh (ich denk mal muskelkater) aber mein handgelenk(das recht von der anschlaghand) tut weh wenn ich z.b winke oder nen schlüssel umdreh beim gitarre spielen eig. nicht.Habt ihr ne ahnung was das is?N bissl gezerrt oder so?
Sollt ich vllt. besser zum Arzt hingehen?
P.s hab nachher probe bei meiner band :rolleyes: :D
 
Eigenschaft
 
warscheinlich die muskeln im Handgelenk zu stark und zu lange angespannt.. --> Muskelkater.... paar Tage etwas weniger spielen, dan müssts wieder gut sein.... falls es in ein paar Tagen immer noch nich besser ist, dann mal zum Arzt gehen.
 
hey leute habs am we mim spielen voll übertrieben jeden tag ca 1-1 1/2 std nur extrem schnell geschrammelt.Was ich eig. nicht mache.naja jetzt tut meine schulter und schulterblatt weh (ich denk mal muskelkater) aber mein handgelenk(das recht von der anschlaghand) tut weh wenn ich z.b winke oder nen schlüssel umdreh beim gitarre spielen eig. nicht.Habt ihr ne ahnung was das is?N bissl gezerrt oder so?
Sollt ich vllt. besser zum Arzt hingehen?
P.s hab nachher probe bei meiner band :rolleyes: :D

Hi,

eine Ferndiagnose zu stellen ist schwer. Zumal ich auch kein Arzt bin. Erfahrungesgemäß klingt es nach Verspannungen und eventuell sogar nach einer beginnenden Sehnenscheidenentzündung. Gönne Dir (auch wenns schwer fällt) man eine Auszeit. Wenns eine Sehnenscheidenentzündung wird, hast Du nämlich länger was davon ....

Lass Dich bzw. Deine Schulter von deiner Freundin/Frau massieren (zum Auflockern der Muskulatur) ... und schau mal in die SuFu, da gibt es einige Vorschläge auch von guten Dehnungsübungen die mir oft geholfen haben.
 
hi josh !!!!

1.falsches abteilung wo du gelandet sein !!!!!
2. gruss an matze *G*
3.machst du aufwärm übungen ??
4.leg ne pause ein !
5.im schlimmsten fall nesehnenscheidentzündung....warte nich ruhig mal 3-4 tage ab.Ändert sich nix geh zum arzt oder ähnlichem !!!!!
6.Lass dir mal von deinem lehrer matze mal nen paar warmups zeigen wobei er das hätte iegentlich schonmal machen müssen !!!!!!!
war bei mir fast das aller erste was wir gemacht haben.....dazu noch nen bissel die handgelenke dehnen und strecken und dann kannst du das risiko einer entzündung im handgelenk etwas verringern !!!!

fragen ??
meld einfach per....message nommal bei mir !


Greetz darki !
 
Hi Josh,
ich würde jetzt erst mal abwarten. Der Schmerz geht sicher ohne ärztliche Behandlung wieder vorbei. Du kannst mit einer schmerzstillenden Sportsalbe den Prozess etwas unterstützen, evtl auch mit Rotlicht etwas nachhelfen.

Gernerell sei dazu gesagt, das Du zusehen solltest, Deine Schulter- Arm- und Rückenmuskulatur durch etwas Sport aufzubauen. Mir hilft schwimmen und etwas Hanteltraining dabei sehr.
Ferner gehögen auch Lockerungsübungen dazu, gerade wenn Du stundenlang ein Gewicht um die Schultern hängen hattest und eine einseitige Stellung dabei eingenommen hast.

Mal ein Beispiel: Ich spielte bei einem Gig am Sa. 5 Std lang. Anschließend hab ich mir erlaubt zur backroundmusic (für die ich auch zuständig war) locker zu tanzen. Ich hatte am nächsten Morgen null Probleme.
 
jo danke werde heut mehr oder weniger nur bei der probe zusehen oder extrem langsame parts spielen.Thx schonmal.P.s gestern war es ja auch schon.Heut ist es ja schon nen bissl besser gewurden
Thx euch
 
Ähmm.....ich habe etw. andere Probleme im rechten arm.....bei mir tut der Ellbogen seit ein paar Tagen weh,aber auch die schulter.Bei mir wirds irgendwie nicht besser sondern eher schlimmer :( Soll ich zum Arzt s´Schmerzen sind seit gestern.....Vor allem bei MoP hab ichs gespürt, jetzt andauernd.(Bei MoP wegen dem schnellen Wechsel zwischen PM und nciht PMs).Das im Ellbogen is relativ schmerzhaft.Hatte jemand schon mal ähnliches oder weiß jemand was das sein könnte?Muskelkater kenn ich das is definitiv nicht.
Alpi :(
 
Hab seit gestern auch Probleme, aber eher in den beiden Unterarmen...hab aber null geshreddet o.ä., nur Joe Satriani-Starry night geübt (und das is nich wirklich schnell)...ich hoff mal das geht die nächsten Tage wieder weg, mich juckts so in den Fingern :(...
 
Hat da einer zu lange Mütze-Glatze gemacht :eek::D (spaaaß)


Also BTT


Ich denke das ist nur harmloser Muskelkater bzw. Muskelzerrungen.
Wenn deine Muskeln so eine lange und starke Benaspruchung nicht gewöhnt sind ist es natürlich, dass sie erstmal aufmucken. War bei mir damals übrigens dasselbe.
Warte einfach ab und übernaspruch deine Muskulatur nicht, dann wird das wieder.
Und wenn sich da erstmal Muskeln gebildet haben wirst du diese Probs auch nicht mehr haben ;)

MfG
 
@FadderDistortion:
An wen war das gerichtet :) ^^
 
mein rat: wenns wehtut, ein,zwei tage weniger spieln, wenns dann nochirgnetwo wehtut, voltaren, diese sportsalbe halt, draufschmiern wos wehtut...
hatte leztens n krampf inner greifhand..zuviel peppers gespielt an einem nachmittag..aber naja..dann pause gemacht..gewartet...und am nächsten tag wieder gespielt...
 
hallo
man kann im allgemeinen ja schon unterscheiden, ob es muskelkatar ist oder was anderes ist.
im ersten fall, wuerde ich es ignorieren und im zweiten fall, 1-2 tage ruhe einplanen.
ist es dann nicht besser (nen muskelkatar dauert auch kaum laenger) dann ab zum arzt und wenn sowas mehrfach auftritt, ursachenforschung. evtl. mal jemanden fragen der auch nen fehler in der haltung beim spielen erkennen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben