angst um meine stimme...

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
hmmm...hab auch grad wieder festgestellt:

also es tut nicht weh oder so...aber wenn ich schreie merk ich es schon nach der 1. minute das sich mein hals anders anfühlt..."rauer"...das kann doch ncih gut sein...oda?:confused::(:mad:
 
Geh vllt mal zum HNO der kann dir da nämlich auch mehr sagen als wir hier.
 
natürlich ist das nciht gut. richtige atmung+technik im hals, dann geht das
 
jau also es tut nicht weh und ich merk nix in der stimme....aba wenn ich nun schreie, merk ich es sehr schnell im RACHEN...also ungefähr dort, wo man meint das die zunge aufhört....dort gegenüber...da im rachen tut es weh...das merkwürdige ist, das ich da früher nie etwas gemerkt hab ...:confused:

was mach ich denn da falsch?

vor allem bei meinem trockenem, gerufenem fry merk ich das nicht sehr...aber wenn ich dann mein false/death chord mach...autsch...:(
 
sinnlos....gestern auftritt gehabt und heut bin ich wqieder leicht heißer....dabei kommt heut schon der nächste....ich könnt mich echt wegschießen -____-....woran liegt das verdammte scheiße nochmal...das war "früher" wo ich für mich hier zu hause geübt hab nicht....:gruebel::(:confused:

hier ma n video was ich im august gemacht hab:
klick

das war im august...und da hab ich niiiiie was gemerkt was in der art war...es is zum heulen :(...und wenn ich nu mit band spiele werd ich immer heißer...was mach ich verdammt nochmal falsch? (in den videos und allgemein?)... :(
 
Ich hab kein Plan ehrlich, dein Fry klingt super.^^ Nichtmal gepresst.
Da kommen wir zu dem Punkt, wenn du mit der Band spielst könntest du dich vllt von den Instrumenten mitreißen lassen und zu sehr pressen und die Kontrolle verlieren. Ergeht mir ähnlich, bei einer guten doublebass neigt man leicht dazu zu viel Gas zu geben.
 
der fehler liegt wahrscheinlich daran, dass du es nicht gewohnt bist, in den bedingungen einer bandpeobe zu screamen.
die atmopsphäre ist völlig anders. es ist lauter. hier hörst du deine fehler nicht immer raus. vielleicht habt ihr ja so badewannengitarristen, weshalb euer probesound so ist, dass alles matscht und du eben noch lauter sein musst.
du fängst an zuviel zu pressen, weil du dich nicht hörst. die mucke ist eventuell wirklich gut und du lässt dich mitreissen. eventuellverlierst du die kontrolle über deine technik, aber das merkt man nicht sofort...

versuch mal in den bandproben wirklich aufzupassen
 
hey leute,

ich habe heut mal fix ein video gemacht wo ich zeige was ich mache...ich hoffe daran erkennt jmd was ich vielleicht falsch mache..is jetz auch nich so dolle der scream:D, aba ihr wisst trotzdem wie ichs mache...

also wär echt hamma wenn es sich mal jmd anguckt! :redface:

klick


grüße,

tom :)
 
war das früh morgens, oder warst du nicht eingesungen? so klingt dein fry nämlich, als ob die stimmbänder ein bisschen steif sind :gruebel:
 
naja...eingesunge war ich nciht...ich hatte zwar heut schon in der schule musikunterricht^^...aba ansonsten nich...

mhmm...
aba is die grundtechnik richtig?
 
Ja Grundtechnik an sich ist richtig soweit ich das beurteilen kann, nur einsingen find ich persönlcih bei Fry sehr wichtig, sonst klingt die Zerre auch ziemlich"unsauber". Und nunja was kommt dir daran falsch vor?
 
Ich hab ne Weile zu Hause geübt und mich dann mal ohne Publikum mit Gitarre hingestellt (also noch nichts im Vergleich zu nem Auftritt) und habs durch diese ganze Ablenkung so verkackt, dass ich nach 20 Minuten aufhören musste^^
Mittlerweile gehts, denke ich, aber so von der Couch auf die Bühne, da kann es schon sein, dass du einfach grobe Flüchtigkeitsfehler machst^^ Wär nur ne Überlegung; kannst ja sonst mal nen live Auftritt aufnehmen lassen oder so :)
 
Und nunja was kommt dir daran falsch vor?

naja...es wär eigtl alles cool, aba ich wurde/werd auf einmal halt heißer nachm schreien....und hab dadurch angst...

tja also wenn die technik so richtig sein sollte, dann wird es wohl an der atmung liegen...mein musiklehrer meinte heute auch, dass 70% beim singen durch die atmung gemacht wird....und gerade beim screamen muss da die technik wohl stimmen...

naja..ich muss au bissl versuchen mich nicht drauf zu verkrampfen...ich warte fast schon auf die heißerkeit nachm schreien (bzw. so, das wenn ich danach höhere töne singen will, das diese nur krächzend rauskommen)..

danke für die hilfe :)

edit: weil von live die rede war....von dem auftritt hab ich mal n ganz kleines handy-vid online gestellt, wo ihr hört wie ich geschrien hab als ich danach heißer war...hab dann auch später no bissl längere screams dabei gehabt und so, aba mit der selben technik natürlich...

live

also...falls das mehr über meinen fall aussagt :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben