anit Flyod Rose Bausatz?

  • Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Ill Blood
Ill Blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
06.11.07
Beiträge
236
Kekse
337
Ort
nähe FFM
hi,
ich hab mir vor ner weile ne ibanez aus der RG serie gekauft... und mich somit auf ein floyd rose vibrato eingelassen.. ich hab von nem kumpel gehört es gibt da bausätze die man sich einbauen lassen kann, damit das floyd rose nicht mehr das tut, was es soll und ich einfach die gitarre so benutzen kann wie ohne tremolo.. d.h. mal grad eben die D saite auf C droppen etc. ...

kann man diesen bausatz auch später, wenn ich mal ne 3. gitarre hab wieder entfernen, damit ich dann das vibrato wieder benutzen kann?
was kostet der Spaß?
gibt es sowas überhaupt?

ioch weiß es ist relativ sinnlos sich ne FR gitarre zugelegt zu haben und es jetztn ichmehr zu wollen ^^

danke schonmal im vorraus XD

edit: btw, ich meinte im titel "anti" nicht "anit" xD
 
Eigenschaft
 
Es ist kein Bausatz sondern nur so ein Ding dass man in die Federkammer rein macht um das Tremolo zu blocken. Du kannst nach BlackBox, TremStop etc. suchen, die tun alle das gleiche.

Aber viel billiger ist ein 2-3mm starker Blechstreifen, den man als Anschlag in die Federkammer rein schraubt und dann die Federkralle weiter rein schraubt. somit ist das ding bombenfest und kann nach Bedarf noch Dives machen. Fürs totale Blockieren einfach von beiden Seiten ein Holzklotz rein und gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben