anlage/edrum/25qm/2500€

ETJA schrieb:
also wären die ev auf jeden fall erste wahl..
gibt es irgendwas vergleichbares als alternative?

Also von den EV bin ich sehr begeistert, sowohl von der Sx-300 als auch von der ZX-1. Da dir ZX Reihe mehr oder minder die Nachfolgegeneration der Sx Reihe ist und die ZX-1 schon sehr gut klingt (aber zu schwach als Frontbeschallung) müsste man sich mal die ZX-4 oder ZX-5 anschauen. Die würden vermutlich auch ohne Sub auskommen, aber da die einen 15"er haben ist die Frage, ob die bei Stimmwidergabe mit der Sx-300 mithalten können. Hab die ZX-4 leider nie gehört.

Also für Stimme:
1. ZX-1
2. Sx-300
3. ZX-4

Aber für Drums:
1. ZX-4
2. Sx-300 (mit Sub)
3. Zx-1 (mit Sub)

Hör dir die am besten mal irgendwo alle an.
Bei Boxen anderer Hersteller kenn ich mich nicht aus.
 
Was man evt auch in betracht ziehen könnte währen 2 JBL eon15G2

Sehr homogen, SEHR gute sprachvesrtändlichkeit, genügend bumms im bass und unheimlich laut
 
hm.. die jbl`s wären doch eher zu teuer leider..

dann wären doch die sx-300 + sub die schnittmenge für stimme und drum oder.? :D
 
ETJA schrieb:
hm.. die jbl`s wären doch eher zu teuer leider..

dann wären doch die sx-300 + sub die schnittmenge für stimme und drum oder.? :D

Zumindest definitiv nicht verkehrt.:great:

Dazu eine 500W/8Ohm Endstufe
(Yamaha P-5000 z.B., evtl auch die P-3500) http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-Yamaha-P-5000-S-prx395679581de.aspx oder was billigeres (DAP). Die Endstufe sollte etwas mehr können als die Box, und die Box schützt sich selbst (die bekommst du normal nicht kaputt).
Fragt sich nur noch welcher Sub.
Der aktive Sba-760 ist vermutlich zu teuer http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-SBA-760-Subwoofer-prx395739882de.aspx
 
was wäre mit der ganz am anfang von 8ight vorgeschlagenen endstufe für die tops und den aktiven sub?


hm.. nochmal weils wohl überlesen wurde..: wenn ich den sub von 8ight nehme brauch ich keine frequenzweiche mehr oder..?
 
ETJA schrieb:
hm.. nochmal weils wohl überlesen wurde..: wenn ich den sub von 8ight nehme brauch ich keine frequenzweiche mehr oder..?
Stimmt!
 
ETJA schrieb:
hm.. die jbl`s wären doch eher zu teuer leider..

dann wären doch die sx-300 + sub die schnittmenge für stimme und drum oder.? :D

denk dran, dass dort endstufen schon drin sind...

die kommen wahrscheinlich auch ohne sub aus...

wir haben zumindest sowohl bass und bassdrum drübergeschickt und das klang echt hervorragend
 
die boxen haben keine endstufe drin oder..? die sond doch passiv..????

der sub hat eine, aber nich auch für die boxen, oder steh ich jetz komplett aufm schlauch?


der bass is aktiv, und für die ev300 brauch ich ne extra endstufe. (<-- richtig?)

und du meinst das die ev auch ohne sib auskommen..?
aber die ham doch nur 12"..?

gäbs eigetnl. auch nen brauchbaren passiven sub + endstufe in dem segment..?
aus grüneden der transprotierbarkeit :D ..
 
Sorry, meine natürlich die JBL...
 
ah ok..
wie schats bei denen so mit sprachverständlichkeit aus..?
 
ETJA schrieb:
ah ok..
wie schats bei denen so mit sprachverständlichkeit aus..?


/hm.. mal wieder blind wie nochmal qwas..
ok.. ich zieh die frage zurück :D
 
gäbs eigetnl. auch nen brauchbaren passiven sub + endstufe in dem segment..?
aus gründen der transprotierbarkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben