Anleitung für Roland TD-7 gesucht

  • Ersteller kulltisch.de
  • Erstellt am
K
kulltisch.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.07
Registriert
21.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Viersen
Moin Musiker!
Ich habe ein gebrauchtes Roland TD-7 erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung. Jetzt bin ich auf der Suche nach dieser. Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine PDF oder würde mir gute Kopien seiner Anleitung machen und schicken? Porto- und Kopierkosten übernehme ich natürlich. Beim großen Online-Auktionshaus soll eine solche Anleitung 12 Euro plus Porto kosten. Das finde ich ein bisschen übertrieben.:screwy:
Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hast Du schonmal freundlich beim deutschen Roland-Support angefragt ?
evtl. haben die ja eine PDF-Version.

Leider stellt Roland -warum auch immer- keine deutschen Bedienungsanleitungen zum Download bereit und englische auch nur für die aktuellen Modelle.

Nebenbei gesagt würde ich 12 Euro für eine gedruckte Version für durchaus fair empfinden.
Evtl. benötigst Du ja noch andere Musikartikel und könntest bei kombinierter Bestellung Versandkosten sparen.
Wenn jemand seine Anleitung im Copyshop für Dich kopiert, dürfte das auch nicht wesentlich billiger kommen, schon ohne Fahrtkosten- und Zeitaufwandsentschädigung - zumindest wenn die Anleitung annähernd so dick ist wie andere Roland-Schmöker aus dieser Zeit.
 
Habe die deutsche Anleitung noch, allerdings brauche ich die selbst (kann sie also nicht verkaufen) und außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an - das Teil ist ein schon etwas dickeres Heft - das zu kopieren würde mit Sicherheit schon um die 12 € an Materialkosten rankommen.

Aber solltest Du wirklich nichts Besseres finden kannst Du mich gerne mal anPNen und wir würden gemeinsam sicherlich irgendwie eine Lösung finden.
 
Hallo!
Ich danke euch allen für eure Tipps. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht vermutet, dass die Anleitung ein richtiges Buch ist. Ich probiere es erstmal mit der englischen Version (@pico: Danke für den Downloadlink - funktioniert). Wenn das nicht klappt, werde ich mir die deutsche Anleitung kaufen.
Also: danke nochmal!
Andreas
 
frag doch mal roland direkt nach, was die für eine anleitung nehmen. rausschicken tun sie die anleitungen auf jeden fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben