AnneMayKantereit "Oft gefragt", was für eine Gitarre?

  • Ersteller supertrigger
  • Erstellt am
supertrigger
supertrigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.05.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hat jemand eine Ahnung/Idee, was für eine Gitarre bei dem Solo (Minunte 0:56 und 2:18) bei Oft gefragt von AnneMayKantereit zum Einsatz kommt? Im Grunde ist es mir nicht so wichtig, welche Gitarre genau es ist, der Gitarrentyp + Pickup-Position würde mir schon reichen. Z.B. Hollow Body, Humbucker am Neck.

Ich glaube übrigens, dass es über den gesamten Song hinweg die selbe Gitrarre ist.



Danke und lg!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Wo sind die Sound-Experten? Ich finde den Sound ziemlich klassisch, da muss doch jemand eine Idee haben. Es ist keine Strat, würde ich sagen.
 
Wer ist AnneMayKantereit?

Den Sound wirst Du wohl mit jeder Humbucker-Gitarre hinbekommen. Ich würde den Hals-Humbucker probieren, oder die Mittenstellung, die Tone-Pots eine Spur abdrehen und einen klienen Sound kurz vor dem Übergang zum Zerren am Amp einstellen. Und dann mit dem Lautstärkepot spielen, bis der Sound so kommt.

Schöner Rest vom Sonntag

Boisdelac
 


... tippe nach Pickup-Aufschrift und Headstock auf Shecter
 
Für mich klingt das nack Neckpickup einer Strat-Style bzw Neck+Middle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben