Anschlagmuster bei dem Lied?

Aparo
Aparo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
176
Kekse
208
Hi,

Ich versuche gerade ein russisches Lied zu spielen und habe dazu leider nur die Chords...

http://akkordi.ru/song-909-15490.html


Die Akkorde selber kann ich greifen, allerdings habe ich keine Idee mit welchem Anschlagmuster ich das spielen sollte... Wisst ihr vllt. wie das klingen soll? Oder gibt es vllt. einheitliche Schlagmuster..?
 
Eigenschaft
 
Nur aus den Chordsheet lässt sich das Schlagmuster nicht erraten. In welchem Takt ist das Lied denn, 4/4? Kann man sich das Lied irgendwo anhören?

Ansonsten kannst du mal

d _ d u d _ d u
1 + 2 + 3 + 4 +

versuchen. d steht für down, u für up.

Grüsse
Klaus
 
Hi,

Danke erstmal für die Antwort.. Allerdings klingt das nicht ganz richtig :/
Hab mal bei youtube ein Video rausgesucht. Ich weiss nicht ob der Gitarrist da mit den gleichen Chords wie bei mir spielt aber hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mwMZ7YF9qVc
 
Also soweit ich es höre, zupft er in dem Video. Die Bassseiten immer im Wechselbass und dann mit Zeige/Mittel/Ringfinger die Diskantseiten. Diesen Rythmus Kann man auch schlagen, mit der Hand o. Plektrum. Alle Schläge abwärts.

bei Am, A7, C und H7

1 ______2 __________3 ______4
A-Saite Diskantsaiten D-Saite Diskantseiten

Hier die Basssaiten die verwendet werden:
bei Dm und F: D-Saite, A-Saite
bei E7: E-Saite, A-Saite o. D-Saite
bei G: E-Saite, D-Saite

Grüsse
Klaus
 
Vielen Dank! Ich werde es nun mal ausprobieren. Aber es klingt schon sehr richtig :D!

Super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben