Anschlagtechnik Rhyhmen

von rain, 28.09.04.

  1. rain

    rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.09.04   #1
    Hallo,

    Also ich habe bisher nur eine alte A-Klampfe gehabt und kann nun schon ein paar Akkorde. Und kann auch eine Schlagtechnik. Daher spiel ich momentan bei allen Liedern die gleiche ob es passt oder nicht. Das wird aber langsam langweilig :)Also ich Suche Info Seiten wo Rhythmen stehen und vieleicht auch eine Anleitung zum zupfen oder ähnliches. Damit ich auch mal was anderes machen kann. Ich bin eigentlich Drummer. DAher 4/4 Takt u.s.w. kenn ich. Spielt man das auf der Gitarre genauso 1 u 2 u 3 u 4 u und triolen 3 mal schlagen und so ? Frag ich mich einfach mal als Drummer so :)

    Naja über hilfreiche Anleitungen/Links oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke :D
     
  2. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.09.04   #2
    Mein Tipp in solchen Fällen:

    Wenn du die Anfänge lernen möchtest dann höre dir so alte Schinken von Smokie oder den Beatles an .... meistens auch recht leicht die Akkorde und mitspielen ... dann dich steigern ins Moderne!!!
     
  3. gloeglm

    gloeglm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #3
    Hi, schau doch mal auf diese Seite, vielleicht hilft dir das weiter.
     
  4. Franky

    Franky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #4
    Guckst du hier:

    http://www.gitarrenlinks.de/

    Da gibt's einen ganz netten Workshop, der 'ne ziemlich breite Palette an Übungen und Techniken abdeckt.
    Sehr gut für Anfänger, wie auch mich selbst, finde ich.

    Grüße

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

mapping