Anschlagtechnik Rhyhmen

R
rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
28.09.04
Beiträge
61
Kekse
14
Hallo,

Also ich habe bisher nur eine alte A-Klampfe gehabt und kann nun schon ein paar Akkorde. Und kann auch eine Schlagtechnik. Daher spiel ich momentan bei allen Liedern die gleiche ob es passt oder nicht. Das wird aber langsam langweilig :)Also ich Suche Info Seiten wo Rhythmen stehen und vieleicht auch eine Anleitung zum zupfen oder ähnliches. Damit ich auch mal was anderes machen kann. Ich bin eigentlich Drummer. DAher 4/4 Takt u.s.w. kenn ich. Spielt man das auf der Gitarre genauso 1 u 2 u 3 u 4 u und triolen 3 mal schlagen und so ? Frag ich mich einfach mal als Drummer so :)

Naja über hilfreiche Anleitungen/Links oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke :D
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp in solchen Fällen:

Wenn du die Anfänge lernen möchtest dann höre dir so alte Schinken von Smokie oder den Beatles an .... meistens auch recht leicht die Akkorde und mitspielen ... dann dich steigern ins Moderne!!!
 
Hi, schau doch mal auf diese Seite, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Guckst du hier:

http://www.gitarrenlinks.de/

Da gibt's einen ganz netten Workshop, der 'ne ziemlich breite Palette an Übungen und Techniken abdeckt.
Sehr gut für Anfänger, wie auch mich selbst, finde ich.

Grüße

Franky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben