Anschlüsse GK 1001 RB

  • Ersteller DaFoolish
  • Erstellt am
DaFoolish
DaFoolish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
19.08.06
Beiträge
172
Kekse
150
hey,
ich hab mir meine GK Combo in top und box umbauen lassen weil das auf dauer zuviel platz und geschleppe war wenn man mit ner gestellten backline spielt. nun hab ich mal ne frage inwieweit ich beim anschließen an andere boxen mit nem biamp kabel aufpassen muss.
meine 2x10 und 1x15 sind beides gk und haben biamp und werden auch mit nem biamp kabel angeschlossen. wenn ein anderer die boxen benutzen will ist das kein problem wenn ich die auf fullrange stelle und er normales speakon benutzt. was aber wenn ich mein top an eine box anschließen will die nur speakon hat? kann ich mein biamp kabel benutzen ohne dass die box oder der verstärker schaden nimmt? funktioniert das überhaupt?
eigentlich sollte das der logik nach ja klappen aber ich frag lieber mal nach...
 
Eigenschaft
 
Kannst Du Englisch? Dann schau in die Bedienungsanleitung S.7:
http://www.gallien-krueger.com/products_manuals.html

Am besten Du benutzt dann ein anderes Speakon-Kabel, das nur 1 Kanal hat (+1 und -1).
Oder Du musst Dir sicher sein, dass in der Box nur +1 und -1 angeschlossen sind (auch ein Kabel mit 2 Kanälen - +1, -1, +2, -2 - darf nicht intern zwischen 1 und 2 gebrückt sein).
 
alles klar, besorg ich mir ein klinke- und ein speakon-kabel, man weiß ja nie was man vorgesetzt bekommt.
danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben