Anschluss an Hifi-Anlage

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Liebe Musikfreunde :)

bin ein absoluter Anfänger und spiele mit dem Gedanken, mir einen Synthesizer zuzulegen. Also ich möchte nicht auftreten damit sondern zu Hause im Wohnzimmer spielen. Jetzt habe ich eine ganz gute Hifi-Anlage mit einem AVR Receiver. Der hat vorne einen Cincheingang.

1.) Kann ich einen Synthesizer an diesen Cincheingang anschließen?
2.) Was für ein Kabel brauche ich da? Hast Du einen Link für mich (Thomann usw.)?
3.) Welchen Synthesizer kannst Du mir empfehlen (Preisklasse ab 500 €)?

Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :great:
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallöchen.

Ja, das Anschliessen funktioniert.
Die meisten Geräte haben zwei grosse Mono-Klinke-Ausgänge, du brauchst also ein 2xMonoKlinke auf 2xCinchMale Kabel, etwa dieses hier:
http://www.musik-service.de/Cordial-CFU-6-PC-Klinke-Cinch-6m-prx395727330de.aspx
Die gibts auch billiger, haben dann unter Umständen aber Rausch- und Stabilitätsprobleme (... ich denke da mit Grausen an ein gewisses Hausmarkenkabel...)

Wegen Empfehlungen, Synthesizer ist schon etwas weit gefasst. Soll es was neues sein, oder was gebrauchtes ? Wo ist die Obergrenze, die du ausgeben willst ? Meinst du einen VA-Synthie oder eher etwas Richtung Workstation ?

Im Falle VA, gebraucht gäbs für 1000€ rum die alten Keyboard-Versionen vom Virus (KB, KC), da hab ich den Nachfolger und weitestgehend (paar Knackpunkte hat er, aber die hat jedes Gerät) zufrieden.

Neue VA-Synthies, guggst du entweder Korg Radias, Clavia Nord Lead 2X, oder das Reissue von Alesis Ion (bzw. Micron, wenns noch billiger sein darf.)

Workstations kenn ich mich nicht so aus, da sollt wohl wer anders was dazu sagen.

Gruß,
- Wern
 
Hallo,