Anschluß an PC

  • Ersteller Blutkrank
  • Erstellt am
B
Blutkrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
26.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ich hab mir gerade n Adopter zum Anschließen eines EDRums an den PC.
Allerdings habe ich sonst keine Ahnung was ich machen soll. :D

Kann einer helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir gerade n Adopter zum Anschließen eines EDRums an den PC.
Allerdings habe ich sonst keine Ahnung was ich machen soll. :D

Kann einer helfen?

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, was du wissen willst. Alternativ kannst du ja schauen, was im Fernsehen kommt ;)
 
Naja ok, ich dachte die kurze Beschreibung reicht. :D
Ich hab mir nen Adopter für mein E Drum 8TD 4) gekauft um ein paar sachen für meine Band aufzunehmen. Allerdings wird reingarnix bei meinem PC angezeigt. Brauch ich ein extra Programm oder so?
 
Das hilft uns leider immer noch nicht weiter. Was für einen Adapter?

Bei einem E-Drum gibt es nämlich grundsätzlich zwei Möglichkeiten aufzunehmen: Audio oder MIDI.

Und egal welches von den beiden du machst, brauchst du natürlich ein entsprechendes Aufnahmeprogramm. Was erwartest du denn, was passieren soll, wenn du noch nicht mal ein entsprechendes Programm geöffent hast :confused:
 
Was meinst du genau mit Adapter? Ein Interface? Welches? Welches EDrum hast du denn, welches Interface hast du dir gekauft, wie hast du es angeschlossen....

Du siehst, es gibt schon noch Raum für Verbesserung deiner Fragestellung :D
 
Auf der Verpackung steht "MNT USB MIDI Interface".
Und ich habe hinten an meinem PC per USB angeschloßen.
Sry das das hier so Stückchenweise geht, aber ich weiß nich was ich sonst noch sagen soll.
 
Auf der Verpackung steht "MNT USB MIDI Interface".
Und ich habe hinten an meinem PC per USB angeschloßen.
Sry das das hier so Stückchenweise geht, aber ich weiß nich was ich sonst noch sagen soll.

Was stand denn auf der Plastiktüte des Geschäfts, wo du das Gerät gekauft hast? Wir werden dem Rätsel schon auf die Spur kommen! :D:D:D
 
Tja, das ist ein Midi auf USB Kabel/Interface. Ohne Software wirst du da nicht viel Spaß haben. Schau dich doch mal in den Recording Einsteigerthreads um, es gibt auch kostenlose Demo- oder Trialversionen zum Download.
 
Japp, das sorgt dafür dass deine E-Drums die Midinoten an den PC sendet, und was dann passiert... das kommt in teure Software und geht über teure Hardware wieder raus das du beides nicht hast. Du hast also Schritt 1 gemacht um deinen PC als virtuelles Instrument zu benutzen.
Schritt 2 - DAW holen (Cubase, Reaper, ...) und sich damit ausseinander setzen
Schritt 3 - Eins der Produkte kaufen/testen die ich reviewt hab, Link findest du in meiner Signatur.

Gruß :)
 
Alternativ kannst du auch einfach Audio aufnehmen, dazu brauchst du nur den Line In Eingang des PC mit dem Audioausgang deines EDrum Moduls verbinden. Das wird hinterher vermutlich noch nicht nach supertoll klingen, aber ordentlich genug sein.

Das geht einfacher und billiger als die Midilösung wo du quasi die Noten eintrommelst, die dann über Software wieder abgespielt werden. Du musst jetzt nur wissen was dir reicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben