midi - wie funktioniert das und was braucht man?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
ach ich dachte vst wird in cubase in-ge-plugged? :D
das sind ja externe programme
 
ach ich dachte vst wird in cubase in-ge-plugged? :D
das sind ja externe programme

Also das sind schon Plugins die in den Sequenzer eingebunden werden. Sie kann man zwar als Stand Alone nutzen, aber das wäre ja nicht sehr logisch wenn man Recorden will.
 
hab noch eine kleine frage.. ich werde mir jetzt das tascam us 122 l holen.. wenn ich die gitarre dann dort anschließe, hab ich dann nur cleansound, wie wenn ich die gitarre in den mic.eingang stecke? ich vermute mal ja.. deswegen:

kann man softwaremäßig gute effekte und verzerrung machen? hab gesehen, dass bei einem line 6 audio interface so eine modeling software dabei war..

also möglich ist es wohl schon..aber fragt sich ob das annehmbar ist, qualitätsmäßig
 
Joh, wenn du deine Gitarre dort dran steckst und aufnimmst, liegt nur die clean Spur vor. Diese Spur kann man anschließend, oder auch in Echtzeit mit einer Simulation modelieren. Die Qualität dabei ist sehr Software- und Einstellungsabhängig. Manche bekommen aber sehr gute Ergebnisse damit hin, was schon sehr an Professionelle aufnahmen erinnert. Persönlich bevorzuge ich aber die klassische Amp abnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben