Anschluss Box-Top!Wie wird's gemacht?

von SoulCircle, 10.08.06.

  1. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.08.06   #1
    hi leute!
    weiß net ob sowas schon mal gefragt wurde abr mit der suchfunktion hatte ich keinen erfolg (oder ich komm damit nicht klar^^)

    kann mir einer mal bitte noch einmal erklären wie ich die box mit dem topteil verbinden muss? das problem liegt bei den Ohm zahlen (oder wie man das schreibt)

    ne kleine auflistung zu info wäre nett! sowas wie top mit ___ohm ___ohm halfst. oder ___ohm fullst. oder sowas, ich denke ihr werdet das schon vernünftig erklärren wie das funktioniert! habe es mal erklärt bekommen aber wieder vergessen!

    tausend dank für ne erklärung!:)
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Transentop 4 Ohm ------ Box min. 4 Ohm
    Röhrentop 4 Ohm-------- Box 4 Ohm
    Röhrentop 8 Ohm --- Box 8 Ohm
    Röhrentop 16 Ohm ----- Box 16 Ohm
    Röhrentop auf stereo 2x4 Ohm ----- Box 8 Ohm
    Die Ohmzahl darf nie unterschritten werden!
     
  3. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.08.06   #3
    Einfach bei beiden die gleiche ohm zahl wählen dann is es perfekt
    Du kannst notfalls auch eine box wählen die eine höhere ohm zahl hat jadoch hast du dann nicht so viel leistung
    aber bloß nicht eine box mit weniger ohm anschließen sonst riskierst du deinen amp
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 10.08.06   #4
  5. SoulCircle

    SoulCircle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.08.06   #5
    ok danke an alle drei! ging ja fix :)!
    ich denke ich habe ich weiß das wichtigste, werde mit trotzdem nochmal den anderen beitrag komplett durchlesen! wenn ihr mir jetzt nochmal genau verraten würdet wie ich euch bewerten kann, dann würde ich die beiträge noch als gut bewerten :)

    tausend dank nochmal!
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 10.08.06   #6
    Unten links am Beitrag neben dem Warnschild, das weiße Symbol, da draufklicken:-)
     
  7. SoulCircle

    SoulCircle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.08.06   #7
    danke :)

    glaube so hab ichs richtig gemacht
     
  8. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.08.06   #8
    Ich hab auch noch man eine Frage...
    Ich hab jetzt ein Marshall Valvestate 100H mit 4 Ohm und die Harley Benton Box G-212 mit 8 Ohm. So, wenn ich mir jezt eine Zweite 2x12" kaufe und die an je einen Boxen-Ausgang an meine Amp schließe hab ich doch volle Leistung oder?
     
  9. SoulCircle

    SoulCircle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.08.06   #9
    ich habe dann NOCH eine frage die mir einfällt...

    wenn ich die 4*12 box im proberaum stehen habe, kann ich dann das top nach der probe mit nach hause nehmen und es an die 1*12 box meines marshall mg100dfx anschliessen?
     
  10. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 10.08.06   #10
    Du musst die Kabel vom internen Speaker des Combo abmachen und dafür 2 Kabel mit einem Klinkenstecker dran machen und die dann ins Top stecken. Dabei schön auf die Impedanzen aufpassen.
     
  11. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 10.08.06   #11
    ich hab auch ne frage:
    also ich werde mir demnächst warscheinlich das marshall tsl60(vielleicht auch tsl 100)topteil zulegen. dazu die marshall 1960A box.

    das topteil hat einen output für 16 ohm und dann noch für 8 ohm und 4 ohm. die box kann in mono und stereo umgeschaltet werden und hat einmal 4 ohm und einmal 16 ohm.

    dann könnte ich doch entweder den 16 ohm output und den 16 ohm input in mono nehmen, oder den 4 ohm output mit den 4 ohm input in mono nehmen, oder?

    wäre da auch noch die möglichkeit den stereo modus zu benutzen?
     
  12. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 10.08.06   #12
    Wenn das Topteil jeweils nur 1xOutput von 4,8 und 16 ohm hat, geht das schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping