Anschluss Box-Top!Wie wird's gemacht?

  • Ersteller SoulCircle
  • Erstellt am
SoulCircle
SoulCircle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
03.07.06
Beiträge
139
Kekse
28
Ort
RLP
hi leute!
weiß net ob sowas schon mal gefragt wurde abr mit der suchfunktion hatte ich keinen erfolg (oder ich komm damit nicht klar^^)

kann mir einer mal bitte noch einmal erklären wie ich die box mit dem topteil verbinden muss? das problem liegt bei den Ohm zahlen (oder wie man das schreibt)

ne kleine auflistung zu info wäre nett! sowas wie top mit ___ohm ___ohm halfst. oder ___ohm fullst. oder sowas, ich denke ihr werdet das schon vernünftig erklärren wie das funktioniert! habe es mal erklärt bekommen aber wieder vergessen!

tausend dank für ne erklärung!:)
 
Eigenschaft
 
Transentop 4 Ohm ------ Box min. 4 Ohm
Röhrentop 4 Ohm-------- Box 4 Ohm
Röhrentop 8 Ohm --- Box 8 Ohm
Röhrentop 16 Ohm ----- Box 16 Ohm
Röhrentop auf stereo 2x4 Ohm ----- Box 8 Ohm
Die Ohmzahl darf nie unterschritten werden!
 
Einfach bei beiden die gleiche ohm zahl wählen dann is es perfekt
Du kannst notfalls auch eine box wählen die eine höhere ohm zahl hat jadoch hast du dann nicht so viel leistung
aber bloß nicht eine box mit weniger ohm anschließen sonst riskierst du deinen amp
 
ok danke an alle drei! ging ja fix :)!
ich denke ich habe ich weiß das wichtigste, werde mit trotzdem nochmal den anderen beitrag komplett durchlesen! wenn ihr mir jetzt nochmal genau verraten würdet wie ich euch bewerten kann, dann würde ich die beiträge noch als gut bewerten :)

tausend dank nochmal!
 
Unten links am Beitrag neben dem Warnschild, das weiße Symbol, da draufklicken:)
 
danke :)

glaube so hab ichs richtig gemacht
 
Ich hab auch noch man eine Frage...
Ich hab jetzt ein Marshall Valvestate 100H mit 4 Ohm und die Harley Benton Box G-212 mit 8 Ohm. So, wenn ich mir jezt eine Zweite 2x12" kaufe und die an je einen Boxen-Ausgang an meine Amp schließe hab ich doch volle Leistung oder?
 
ich habe dann NOCH eine frage die mir einfällt...

wenn ich die 4*12 box im proberaum stehen habe, kann ich dann das top nach der probe mit nach hause nehmen und es an die 1*12 box meines marshall mg100dfx anschliessen?
 
Du musst die Kabel vom internen Speaker des Combo abmachen und dafür 2 Kabel mit einem Klinkenstecker dran machen und die dann ins Top stecken. Dabei schön auf die Impedanzen aufpassen.
 
ich hab auch ne frage:
also ich werde mir demnächst warscheinlich das marshall tsl60(vielleicht auch tsl 100)topteil zulegen. dazu die marshall 1960A box.

das topteil hat einen output für 16 ohm und dann noch für 8 ohm und 4 ohm. die box kann in mono und stereo umgeschaltet werden und hat einmal 4 ohm und einmal 16 ohm.

dann könnte ich doch entweder den 16 ohm output und den 16 ohm input in mono nehmen, oder den 4 ohm output mit den 4 ohm input in mono nehmen, oder?

wäre da auch noch die möglichkeit den stereo modus zu benutzen?
 
Wenn das Topteil jeweils nur 1xOutput von 4,8 und 16 ohm hat, geht das schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben