Anspieltipps Blues Amp?

Der OD Kanal ist ein wenig mau, aber mit einen leichten Boost davor wird auch der fett und cremig. Ich bin angekommen.

Das ist kein Problem, den OD kriegt man durch Überbrücken eines Kondensators wieder fett und rund....
 
Ne... da wickelt man feinen Schaltungsdraht um den C... das ist reversible ohne dass es jemand sieht...;)
 
Ich würd dir ebenfalls mal zum Anspielen eines DrZ MAZ raten. Was mich neulich sehr überrascht hat war ein Ibanez Tubescreamer Amp..klingt sehr ehrlich, hat halt nur 15 Watt( aber bei Röhre reden wird ja eigentlich nur von laut oder halt lauter.. Würd dir für solche Geschichten wie schmatzenden dicken Bluessound eh zu etwas raten, das nicht zu viel Watt auf der Brust hat, dass du die Endstufen etwas früher kitzeln kannst.. Dann wird das alles dynamischer und kommt aus den Fingern..(ich denk da willst du hin, wenn du von Blues redest?)
 
Hi Flott, der Threadersteller hat bereits seinen Amp gefunden und ist offenbar froh und glücklich! :)
 
Oh Sorry, den letzten Beitrag auf der ersten Seite hab ich völlig überlesen..naja vllt. hilfts wem anderen..
 
Das ist kein Problem, den OD kriegt man durch Überbrücken eines Kondensators wieder fett und rund....
Eigentlich wollt ich dir erst eine PN diesbezüglich schicken aber vielleicht interessiert es andere User ja auch.

Welchen C meinst du denn? Ich stecke nächste Woche neue Kolben (WXT+) in meinen Reissue, da könnte ich gleich mal probieren, wie sich das so macht. :)
 
Ahoi,

das ist C53 bei den neueren ReIssues, C4 bei den "alten" Blues Deluxe aus den 90ern, zu finden rechts oben auf der Platine neben dem K1 Relais... prinzipiell wird der Drive Channel nämlich nur via eines 750pF Kondensators sämtlicher Bässe und Tiefmitten beraubt, überbrückt man den geht alles mit Glanz und Gloria in den Drive Kanal.. matscht dann zwar wenn das Gain voll offen ist aber für solche Soundfetischisten ist dieser "Mod" nicht gedacht...
Mit leichtem Drive hat man nach dem Mod nämlich im zweiten Kanal einen super SRV Ton, mit Humbuckern schön lecker angecruncht. Das kann man dann bis ca Mitte Drive Regler sauber bis Rock/Hardrock Sound steigern, danach machts eh keinen Sinn mehr. Will man mehr einfach den Ton vorher mit nem TS o.ä. entschlacken, dann wumpfts nicht gar so heftig...
Wem das zuviel des Fettes ist kann man mit dem Kondensatorwert spielen, 1nF oder 1.5nF bringen etwas mehr Fett aber immer noch schlanke Bässe...
 
@blues und michum

Habt vielen Dank! Ich teste das aus und lasse von mir hören.

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben