"Anspruchsvoller" HipHop

naja, fanta 4 haben viele dämliche lieder. aber dadurch, dass sie schon so lang dabei sind und schon soviele alben draußen haben findet sich doch immer ein gutes. die leider von thomas D sind auf jedenfall gut.
 
@crang
naja, die neueren sachen von fanta4 sind meines erachtens teilweise wirklich gut... z.b. "geboren" iss doch einfach nur genial... und klar, die sachen von thomas d sind sowieso welten von dem niveau entfernt mit dem leute wie sido die untere sozialschicht ansprechen wollen...
 
Taktloss macht das (real)geiztreichste.
 
bin eigentlich ein Metal Fan und habe dieses Thema über die "neue Beiträge Funktion gefunden" Und gebe einfach mal meinen Senf ab:
Ich finde bei euch gibt es im Underground schon einige kluge Köpfe (kann ich zumindest bei meiner Stadt von lokalen Events und Bekannten sagen) aber das was man im TV sieht...sorry da sage ich jetzt nichts zu :D
 
-.-
schon 2 seiten thread aber der name noch nicht gefallen....

RAGE AGAINST THE MACHINE!!!

das sind wirklich sehr geile texte und im grunde genommen auch hiphop
 
@hhrrrrrrrr:
ok, dann hat falko aber auch gerapt ;););)

@spiralspark:
ich finde das was man im radio hört auch nicht wirklich gut. aber damit muss man halt leben ;-)
 
Crang schrieb:
@hhrrrrrrrr:
ok, dann hat falko aber auch gerapt ;););)
Hey, nix gegen Falco! :D Der Godfather des österreichischen Sprechgesangs..... Ich erinnere mich mit Ehrfurcht an seine Version von The Message von Grandmaster Flash....

Aber RATM ist beim besten Willen kein Hiphop.
 
clemens schrieb:
Hey, nix gegen Falco! :D Der Godfather des österreichischen Sprechgesangs..... Ich erinnere mich mit Ehrfurcht an seine Version von The Message von Grandmaster Flash....

Aber RATM ist beim besten Willen kein Hiphop.


Zack de la Rocha rapt hauptsächlich, ja
und ich glaube darauf hat es der threadersteller abgesehen. hiphop ist ja im grunde nichts anderes als mit sprechgesang seine eigenen gefühle\einstellungen etc. auszudrücken

und nur weil bei ratm gitarre,bass und drums mitspielen heißt es nicht das es kein hiphop ist. es ist sozusagen crossover. zwischen hiphop und mh ka ahnung wie man die musikrichtung definieren soll was da tom morello&co auf die beine stellen...
auf der "live at grand olympic auditorium" hat sogar irgendson n hiphop freund(?!) von zack de la rocha, ich glaub es ist der cypress hill typ, nen gast-auftritt und rapt mit ihm...
 
hhrrrrrrrr schrieb:
-.-
schon 2 seiten thread aber der name noch nicht gefallen....

RAGE AGAINST THE MACHINE!!!

das sind wirklich sehr geile texte und im grunde genommen auch hiphop

naja...RATM find ich n bisschen sehr politisch motiviert...und teils auch recht radikal...wobei dann auch richtig gute sachen dabei sind wie "sleep now in the fire" ...

was den restlichen hip hop angeht: Auf alle Fälle Blumentopf ...eigentlich hör ich fast gar keinen hip hop mehr...aber bei den jungs bin ich einfach hängen geblieben...
verdammt geile Texte sind vom neuen album (gern geschehn) auf jeden fall:
Manfred Mustermann und Danke Bush...die regen echt zum nachdenken an aber da is auch n bisschen witz mit drin was die sache nich ganz so depri erscheinen lässt wie bei z.B. curse...nichts gegen ihn, der hat wirklich verdammt gute texte...aber der macht immer son "jammer hip hop"...."alles is doof" hört man da manchma einfach nur raus...ihr wisst hoffentlich was ich meine :p
 
Versbox

alles zum freien download, hörts euch mal an, ist echt guter hiphop, mit anspruchsvollen texten
 
Das IMHO anspruchsvollste und geilste deutsch-Hihop-Album, dass ich kenne, ist:

5 Sterne Deluxe - Sillium.

Gab nie was Geileres. Und 4 gewinnt und paar andere von Fanta4 sind auch durchaus anspruchsvoll sowie Blumentopf. Wenn man sich Toni L - Funkjoker reinzieht, ..... da sind die Texte auch ganz cool und ehrlich und tiefgründig. Das alles nur IMHO. Anspruchsvolle Texte meine ich jedenfalls.:great:
 
also ich als rock musiker höre eine hiphop band schon sehr lange und gerne:
blumentopf
die geben sich gar nicht erst mit dem andren gesocks ab
 
Wenn ich Hip Hop hör, dann Fanta 4, Torch, Rödelheim Hartreim Projekt, Outkast, Run DMC und Cypriss Hill. Mit Snoop Dogg und Xzibit kann ich mich auch noch halbwegs anfreunden, hauptsache es ist nicht zu sehr "Gangster" (schönen Gruß an die Hauptstadt...)
 
Exciter schrieb:
hauptsache es ist nicht zu sehr "Gangster" (schönen Gruß an die Hauptstadt...)

:great: :D ;) :D :great:

nja snoop dogg is auch cool, macht zwar voll einen auf Macker, aber das eher auf witzige, verarschende als ensthafte weiße snoop is mit einer der besten in diesem genre:great:
 
Die alten Dr. Dre sachen sind nicht überl find ich. Die Beats von the Chronic oder 2001 sind doch schon 1000fach gesampelt worden! :mad:
Aber original find ich die ned schlecht :D
 
hhrrrrrrrr schrieb:
-.-
schon 2 seiten thread aber der name noch nicht gefallen....

RAGE AGAINST THE MACHINE!!!

das sind wirklich sehr geile texte und im grunde genommen auch hiphop

Insgesamt gesehn würd ich Ratm nicht in die ecke hiphop stecken.Allerdings haben sie auch immer wieder vereinzelt Lieder die 100% HipHop sind (z.b.People of the sun, Year of the boomerang,Mic check etc.).
 
hasenfreund schrieb:
Das IMHO anspruchsvollste und geilste deutsch-Hihop-Album, dass ich kenne, ist:

5 Sterne Deluxe - Sillium.

Naja 5 Sterne würde ich eher in der Fun/Party Rap Ecke ansiedeln. Die Texte sind gut, aber tiefgründig finde ich sie eher nicht...
 
sweet nuthin'
  • Gelöscht von GRINDyourMIND
Neil Young schrieb:
Ich mag kein Hip Hop und sobald da irgendwelche halbnackten Mädels tanzen ist es alles andere als anspruchsvol!!!:screwy:
Ja wenn du mehr auf halbnackte Typen stehst hat Hip-Hop wenig zu bieten da gebe ich dir recht, sind ja alle homophob bis zum Anschlag, obwohl......n paar prollen ja wenigstens mit ihren Muskeln.:D
Grundsätzlich kann Hip-Hop erst einmal musikalisch anspruchsvoll sein (in einem gewissen Rahmen, da das Grundprinzip eher simpel gehalten ist) , z.B. mit live eingespielten Instrumenten, gutem Programming oder mit gutem Sampling (nicht so wie bei Candy Shop einfach nur diesen Dudelsound im Hintergrund durchlaufen lassen), und zum zweiten anspruchsvolle Texte haben, was schon häufiger vorkommt weil daran ja hauptsächlich gearbeitet wird. Ich nenn einfach mal n paar Beispiele für Hip-Hop den ich musikalisch für vergleichsweise anspruchsvoll halte, wenn ich mich irre könnt ihr mir gern wiedersprechen:

- Beastie Boys, natürlich die größten, die hatten schon alles, richtige Instrumente("Licence to Ill", "Hello Nasty"), wegweisendes Sampling ("Paul's Boutique", da klauen heute noch alle Beats und Sounds z.B. Nelly, Dr. Dre, Missy Elliot u.s.w.) und brilliante,ironisch bis politische Texte (vor allem auf der "to the 5 Boroughs" und "Paul's Boutique")
- Cypress Hill, vor allem live super, Texte sind zwar eher Standart aber die Band hebt sie über den Durchschnitt, immer Abwechslungsreich
- Transplants, ok manche nennen das Crossover, sind aber ne spitzen Hip-Hop Band, interressante Beats und sehr originelle Instrumentals
- Wyclef Jean, ein Multitalent (kann glaub ich 5 Instrumente spielen) mit sehr guten Ideen und gutem Songwriting
- Outkast, sehr gute Rapper, und das neue Album war mal was neues
- Kanye West, sehr gutes Programming und Sampling, dazu Texte die über das übliche Gehabe hinausgehen
- The Roots, klar n Klassiker, enspannt und etwas jazzig angehaucht

Rein textlich gibt es natürlich noch viele andere, GRINDyourMIND hat ja schon welche genannt, sind aber nicht so mein Stil.
 
Damion Davis :)

Der mann ist genial, er macht neben sehr Alternativer Hip-Hop Musik auch noch Reggae
unter dem Namen D'Shawn, ausserdem ist er Shouter einer NuMetal Band und Schauspieler.

Sein Aktuelles Album heisst Kehrseite der Medaille

Auf jeden Fall mal reinhören ;)

Such mal nach dem Lable Jubeko, da ist er gesigned, da sollteste u.a. auch nen albumsnippet
ziehen können

Mfg
 
4lyn haben auch paar

Dont look down fällt mir grad von denen ein :D

aber der Rest is eher böser Rap Metal... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben