Ansteuerung eines Strobes...

  • Ersteller Hatebreeder
  • Erstellt am
H
Hatebreeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
09.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hi!

Habe leider weder Ahnung von Light, noch von Technik darum frage ich einfach mal blöd:
Ist es möglich, ein Strobe oder eine andere Lichtquelle per XLR oder Klinke anzusteuern? Das Signal soll von einem Drumtrigger kommen.
Ich hatte eben mal bisserl geschaut und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Strobe_Controller_1_Kanal.htm
wenn man da den manuellen Taster irgendwie mit dem Signal vom Kabel zusammenbringt sollte der Controller doch bei Signal auf dem trigger einen Takt auf z.B. dieses Strobe geben http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Action_Strobe_300.htm , oder?
Oder wie siehts hiermit aus? http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Behringer_EUROLIGHT_BLM420_.htm Der hat ja schon einen Klinkeneingang..

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Die frage ist was willst du damit machen?
Du kannst das Linesignal (Von XLR/Klinke) nicht ohne weiteres benutzten um einen Schalter anzusteuern, da mußt du eine Relai zwischen bauen (dann wird aber die Gewähleistung erlöschen).
Um Strobos anzusteuern (Analog ohne DMX) kannst du http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Strobe_Controller_19_4_Kanal.htm verwenden.
Mit dem Beringer teil kannst du kleine Geräte mit max.1150 Watt anschließen, aber für Stroboskope ist das leider nicht das Wahre. Der Sound-to-Light Chaser Schaltet immer ein Step weiter d.h. wenn zwischen deinem Imput signalen eine Minute liegt läuft dein Strob eine Minute lang.
Christoph
 
Hi!
Ich will einfach auf jeden Schlag vom Basedrum, das per Trigger abgenommen wird ein Stroboskop oder eine andere Lichtquelle leuchten lassen, kannst du mir erklären wie das mit dem Relai funktioniert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben