erstes konzert mit den ANT boxen abgeliefert.
wir haben noch zwei greenhead 15 ergänzt...somit jeweils 2x 12 / 15 / 18s am start gehabt.
erste verblüffende erkenntnis.
im proberaum läuft die PA viel lauter.
in der konzertlocation (7x15m) war der proberaum lautstärkelevel erheblich zu hoch.
ich mußte die PA deutlich leiser machen...um ca. 8dB auf dem mixer.
ich hatte eher damit gerechnet lauter werden zu müssen.
klanglich habe ich bässe und höhen mit dem EQ etwas bedämpft. der raum hat diese klangbereiche leicht geboostet.
ziemlich schallhart.
es gab beim konzert einen kleinen ausfall.
am bühnenmonitor des drummers (greenhead 15) ist das XLR kabel heraus gerutscht und er hatte keinen ton mehr. ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, ob etwas am kabel gezogen hat, oder die vibration des schlagzeugs schuld ist, oder ich selbst den stecker nicht ordentlich eingesteckt habe.
abgesehen von dieser kleinigkeit hat die anlage einen super sound gemacht.
sowohl das publikum, als auch der betreiber waren vom sound begeistert.
es kamen so bemerkungen wie....brachial, obwohl nicht so laut. die gäste konnten sich noch unterhalten.
der betreiber meinte, die scheiben hätten im kitt geklappert, er hätte noch nie eine band da gehabt, die soviel gear dabei haben und einen solchen sound mitbrachten. wir sind direkt wieder für den herbst gebucht worden.
das publikum hat uns soviele drinks ausgegeben, daß der drummer sich nur noch mühevoll auf seinem hocker halten konnte.
und obwohl das konzert schon um 22:30 eigentlich vorbei war....haben wir auf wunsch des publikums um 23:30 nochmal gespielt.....eigentlich wollten wir ja abbauen....ist ne lange nacht geworden.
da kann ich nur sagen....ANT hat genau das geliefert, was ich erhofft habe. und obwohl die SPL werte nicht beeindruckend sind (im mittel 124dB), ist das system mehr als laut genug für locations in kneipengröße.