Komplett-PA für Partyband gesucht!

Ich hoffe ja, dass man da beim Kauf dann entsprechende Tips vom Verkäufer und/oder Hersteller bekommt, wie genau man ein 2. Stack aufstellen muss, damit keine Phasenverschiebungen auftreten. Einige der Anlagen sind ja auch noch flugfähig; da kann man dann ja eh nichts falsch machen :D

...eine geflogene PA bei einer 150 Mann Hochzeit kommt doch bestimmt ganz gut......... ;)
 
Ich hoffe ja, dass man da beim Kauf dann entsprechende Tips vom Verkäufer und/oder Hersteller bekommt, wie genau man ein 2. Stack aufstellen muss, damit keine Phasenverschiebungen auftreten. Einige der Anlagen sind ja auch noch flugfähig; da kann man dann ja eh nichts falsch machen :D

...eine geflogene PA bei einer 150 Mann Hochzeit kommt doch bestimmt ganz gut......... ;)
vonv erkäufern und herstellern darfst du nicht allzuviel erwarten.

den rest darf man gerne hier erfragen oder auch mal selbst nachdenken oder googeln...über akustik/raumakustik und solche dinge findet man eine menge wissenswertes im internet. der rest ist erfahrung und aus fehlern lernen.
 
Hallo,

also wir haben uns über das ganze noch mehrfach den Kopf zerbrochen und sind jetzt zum Entschluss gekommen, dass wir uns zunächst keine PA zulegen werden, sondern, wie von einigen hier empfohlen, das komplette "Drum herum". Ein ausschlaggebender Faktor hierfür war ein super Deal mit einem Verleiher, der uns zukünftig die Anlage bereitstellen wird.
Da wir künftig also nur noch Boxen und Endstufen von ihm brauchen, ist das jetzt entsprechend günstig ausgefallen! :)

Am Mittwoch haben wir nun das folgende bestellt:

4 x KME QM 1152 für jeden Musiker (der Drummer bekommt vll. noch nen Subwoofer dazu, sollte ihm das nicht reichen) (~ 4000,-- Euro)
4 x KME QM 1122 für die Sänger (je 2) (~ 3200,-- Euro)
2 x QSC PLX 1804 (~1500,-- Euro)

Dann ein Yamaha LS9-32 (nachdem unser Mischer mit dem Ding wohl gut zurecht kam) (~ 9.000,-- incl. Case)

Racks, Multicore und Kleinkram (Kabel, DI´s, etc.) nochmal etwa knapp 3.000,-- Euro.

So, jetzt haben wir unserer Meinung nach richtig gutes Zeug für ca. 21.000,-- Euro und können damit hoffentlich auf lange Sicht gut zurecht kommen!

Nach einem Jahr, wenn dann die restlichen 4.000 Euro für Leihgebühren draufgegangen sind kann man ja immer nochmal über eine eigene QS5 von KME nachdenken, aber jetzt warten wir alle erstmal gespannt auf das Equipment! :)

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
 
Hört sich gut an.

Viel Spass damit. Würde mich über einen Bericht nach den ersten Gigs und ein paar Fotos freuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben