Antennen von Mikro verlängern ?

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Sorry für die Frage kann man die Reichweite eines Funkmikros(EV) verstärken in dem man an die Antennen (Empfänger)Lange Kabel macht?
 
Eigenschaft
 
Nein. Dazu müsstest du die Sendeleistung verändern. DIe Antennenlänge ist auf die Frequenz abgestimmt.
Warum ist die Reichweite zu gering? Evtl. Aufstellung ändern?
 
Danke alles klar leuchtet ein
 
Jein.

Kabel alleine bringen schon mal nichts, denn sie dämpfen ja auch das Signal. Wenn man allerdings den Empfänger irgendwo in einem am Boden stehenden Rack eingebaut hat, bringt das Absetzen der Antennen in höhere Gefilde natürlich was. Die an den meisten Empfängern verwendeten Stummelantennen kann man allerdings nicht absetzen. Da braucht's dann schon spezielle Rundstrahl- oder Richtantennen. Mit letzteren lassen sich nochmal verbesserte Empfangsergebnisse erreichen, weil hier quasi auf den Sender focussiert wird.

Bei längeren Kabeln zwischen Antenne und Empfänger kann man natürlich nicht mehr mit popeligem RG58 ankommen; da braucht's dann schon Kabel mit weniger Dämpfung. Booster sind ebenfalls zu empfehlen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben