Anwendung eines Splashs?!

Also eigentlich seh ich Splashes selten, nur bei so Unplugged/Akustik Auftritten werden sie oft gespielt, weil sie halt nich so lange nachklingen und ein kurzen leisen Crash setzen. Bei Heavy Metal seh ichs nur in ruhigeren Songs oder bei Solis. So, jetzt hab ich meinen Senf auch noch dazugegeben! :D
 
Kommt bei schnellen Sachen recht cool wenn du z.B. bei 16tel-Läufen über die Toms ein Tom-16tel durch das Splash ersetzt


C : -----s--|....
T : --xx----|....
T : ----x---|....
T : ------xx|....
S : xx------|....
B : x-------|....usw.


Bei Triolen/Sextolen-Fillins auf "ma" (mitzählen: Ga-ma-la Ga-ma-la) hab ichs auch ganz gern, aber letzen endes wirst du nicht drum rumkommen das selber auszuprobieren, spiel bloß nich immer dasselbe sonst isses auf Dauer extrem langweilig, auch für den der zuhört...
 
Nebu schrieb:
Also eigentlich seh ich Splashes selten, nur bei so Unplugged/Akustik Auftritten werden sie oft gespielt, weil sie halt nich so lange nachklingen und ein kurzen leisen Crash setzen.
Schade kannst du, wenn du eine CD hörst, nicht sehen, welche Becken der Drummer gerade anspielt, denn dann würdest du aus allen 7 Wolken fallen und sehen ,dass doch so einiges was da raschelt und zischt, Splashformat hat! :great: Schade dass Splashes so in ihrem Nutzen und der Spieldynamik unterschätzt werden...
 
Also ich benutz es ab und zu wenn man z.b. ne strophe ausklingen lässt und dann nach ner kurzen pause son richtig krachenden chorus hinterherballert:D :rock:

naja, so in etwa zumindest
 
Also für nen krachenden Chorus nehm' ich eigentlich ein Crash in der Größenordnung 17"-20" und kein Splash ^^
 
schon klar ;)
die strophe mit dem splash beenden --> pause --> dann Chorus mit großen Crash Becken
 
theschaaf schrieb:
schon klar ;)
die strophe mit dem splash beenden --> pause --> dann Chorus mit großen Crash Becken
He, wo kann ich mir die Anleitung, wie,welche und wann ich meine Becken spiele, im Internet herunterladen? :rolleyes:
Mal im Ernst.. Schlagzeugspielen ist kreativ! Lasst euren Ideen freien Lauf! hmm... Ja, das wär dann auch schon alles. :great:

C ya... *Originalzitat aus "Lord of the Weed*
 
Limerick schrieb:
He, wo kann ich mir die Anleitung, wie,welche und wann ich meine Becken spiele, im Internet herunterladen? :rolleyes:
Mal im Ernst.. Schlagzeugspielen ist kreativ! Lasst euren Ideen freien Lauf! hmm... Ja, das wär dann auch schon alles. :great:

C ya... *Originalzitat aus "Lord of the Weed*

Deine Mudda lädt sich die Anleitung gleich herunter! ;):cool::p

Kreativität... Den eigenen Ideen freien Lauf lassen...
...
Aber dann auf den Lehrer pochen!

Kein Kommentar.
 
ich hab geschrieben wie ich es zur zeit öfter mal benutze, er fragt wo man es anwenden kann, ich sag wo ich dies mache.

deine antworten find ich wie manche aussem gitarrenboard,..
"kann mir jemand sagen wo es die tabs zu children od bodom - warheat gibt?"

..

"hör es dir doch raus"

natürlich ist der kreativität keine grenzen gesetzt, aber allein um erstmal die möglichkeiten kennen zu lernen kann man bestimmt auf gewisse bereiche hinweisen indem ein splash vorteilhaft klingt. oder nich?

mfg mäh
 
Schäfchen, du musst doch wissen, dass selbst Anfänger gleich so kreativ und musikalisch sein müssen, dass aämtliche Passagen herausgehört, sämtliche Fill-ins selbst entworfen werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Auch wenn du noch nie vor einem Schlagzeug gesessen hast - sei Kreativ! Spiel das, was DIR gefällt! ABER, Lass dir natürlich sofort von einem Lehrer alles zeigen, denn du machst alleine eh alles falsch!

Ich muss schon sagen, was man hier teilweise von ein und derselben Person liest, hat schon einen recht hohen Unterhaltungswert. ;)
 
tell me, was hab ich falschgemacht
 
Was Du falsch gemacht hast?
Meinen letzten Post falsch verstanden. ;)
Das war nämlich in keinster Weise Kritik an dir, ganz im Gegenteil.
Ich hab' bloß versucht, etwas ironisch klarzumachen, dass einige Leute hier richtig "intelligentes" Zeug reden. ;)
 
Faro schrieb:
Deine Mudda lädt sich die Anleitung gleich herunter! ;):cool::p
Kreativität... Den eigenen Ideen freien Lauf lassen...
...Aber dann auf den Lehrer pochen!
Kein Kommentar.
Könntest du das etwas genauer erläutern? Hast du in meinen Posts einen Widerspruch gefunden? Dann zeig ihn mir... Nimmt mich nämlich Wunder. Und was ist daran flasch, kreativ zu sein und doch Stunden bei nen Lehrer zu nehmen? Verstehe ich da etwas falsch oder hast du grad was ordentlich-verdrehtes vom Stock gelassen? :confused:

Limerick
 
so ich denke das Splash thema ist durch - neuer Zündstoff -


WIE benutze ich MEINEN Kopf RICHTIG?
 
Es fällt schon ziemlich auf dass in diesem Forum verdammt viele Threads ab 2 oder 3 Seiten Länge nur noch zugeflamed werden - aus meiner Sicht nehmen viele hier die Beiträge der Vorposter oft zu wörtlich :konfus: ...
 
master of drummi schrieb:
Es fällt schon ziemlich auf dass in diesem Forum verdammt viele Threads ab 2 oder 3 Seiten Länge nur noch zugeflamed werden - aus meiner Sicht nehmen viele hier die Beiträge der Vorposter oft zu wörtlich :konfus: ...
Falls :rolleyes: :confused: du mich meinen solltest: Ich muss nun mal auf so einen Schwachsinn wie diesen, welchen ich zitiert habe, antworten! Denn dieser ist absolut irreführend, offtopic und unverständlich ausgedrückt. Ausserdem hat er genau so wenig mit dem Thema zu tun, wie andere. Darum wollte ich fragen was es mit diesem Post auf sich hatte....

Tschüdlü Limerick
 
Mein Posting war nicht auf speziell eine Person gerichtet, ich schaue meistens nicht danach, wer was geschrieben hat, aber back to topic:
Im letzten Bild in meinem Posting siehst du wie es nach dem Spielen NICHT aussehen sollte :D
 
Ja Limerick, deine Aussagen sind - in meinen Augen - widersprüchlich.
Wenn ich Kreativ bin, kann ich mir Schlagzeugspielen auch selbst beibringen. Oder ich hab keine Ahnung, was ich tun soll und brauch nen Lehrer. So seh ich das.
Bringt nun wirklich nichts, hier weiter zu diskutieren.
Und ein "Topic" gibt es hier auch nicht mehr, ich komm schon mit dem Splash zurecht.
 
der lehrer nützt einem im bereich der technik doch sehr viel. oder hilft dir viel kreativität bei der technischen umsetzung?
 
Technik kann man sich selbst beibringen. Ich hab ein paar Drummende Freunde/Bekannte, die teilweise seit 7 Jahren spielen, auch Jahrelang mit Lehrer. Wenn ich irgendetwas grob falsch machen würde, würden die schon einschreiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben