Anzahl ausgewählter Objekte anzeigen?

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
427
Kekse
621
Hallo,

ist es möglich sich anzeigen zu lassen, wie viele Objekte man gerade in der Projekt-Zone ausgewählt hat?

Wenn ja, wie? :gruebel:


Ich nutze Cubase 10, aber das sollte ja bei allen neueren Versionen ähnlich funktionieren.


Grüße,
mockingbird90
 
Eigenschaft
 
Nein, ich meine Audio- bzw. MIDI-Events. :)

Hoffe, dass ich mich da nicht mit dem Namen irre.
Ich meine die Blöcke in der Timeline auf Audio-, MIDI- und Instrumentenspuren . :redface:
 
Hoffe, dass ich mich da nicht mit dem Namen irre.

Ja, fast richtig.

Bei MIDI bezeichnet EVENT einen einzelnen MIDI-Datenpunkt, was Du beschreibst ist dann ein PART.

Bei Audio bezeichnet EVENT das was Du beschreibst, werden mehrere zusammengefasst (Funktion "Events in Part umwandeln") spricht man von einem PART.

Zur Beantwortung deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, aber am wahrscheinlichsten wirst Du eine solche Angabe in der Info-Zeile finden.
 
Ja, fast richtig.

Bei MIDI bezeichnet EVENT einen einzelnen MIDI-Datenpunkt, was Du beschreibst ist dann ein PART.

Bei Audio bezeichnet EVENT das was Du beschreibst, werden mehrere zusammengefasst (Funktion "Events in Part umwandeln") spricht man von einem PART.

Zur Beantwortung deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, aber am wahrscheinlichsten wirst Du eine solche Angabe in der Info-Zeile finden.
Okay, alles klar. :great:


In der Infozeile finde ich leider nichts. :confused:
 
Dann wird es eine entsprechende Information nicht geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wofür man diese bräuchte. Wofür brauchst Du sie denn?

Zum einfacheren Handling von größeren Sample-Mengen.

Ich habe zum Beispiel Percussion Schläge oder Foley Sounds aufgenommen. Sagen wir 50 Stück und möchte diese auf 10 Stück reduzieren.
Zum schnellen Abzählen in Cubase wäre so eine Funktion ganz praktisch.
 
Ich habe eine Lösung gefunden, wenn sie auch nicht besonders elegant ist.. :redface:

Die Audio Events in Groove Agent SE 5 ziehen.
Die Pads werden durchnummeriert bis maximal 128.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben