App zum Jammen mit "Synced Chord Progression"

Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347
Hallo!

Ich suche eine App analog zu http://www.backtrackitapp.com/, bei der ich auch eigene Songs als Backing Track laden kann und trotzdem synchronisierte Chord Progressionen angezeigt bekomme.

Backtrackit bietet das für die Jam Tracks an, die das Programm mitbringt.
Ich kann auch eigene Songs laden, doch die Skala des Songs wird statisch angezeigt.

Song Surgeon analysiert ja auch die Songs nach den Chords und zeigt dann live die Akkorde an.
Allerdings eben nicht die Skala.

Bin über jeden Tipp dankbar.

VG, Adrian
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal Chord Tacker von Yamaha an. Der analysiert dir vorhandene Audio-Files auf deinem Device, funzt und ist kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Riffstation analysiert und zeigt die Töne zum Track an. Ist aber vermutlich weniger als du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
Chord Tracker von Yamaha kannte ich schon. Riffstation noch nicht.

Hier mal ein YouTube Clip zu BacktracKit, bei dem man sieht, wie Scale & Chord zum mitjammen live aktualisiert werden:


Außerdem habe ich (auf Android) ChorDu gefunden (jeder Song wird analysiert), doch leider keine Skalen live, co wie bei BacktracKit:
https://chordu.com/
 
Riffstation analysiert und zeigt die Töne zum Track an. Ist aber vermutlich weniger als du suchst.

Ich finde Riffstation leider nicht mehr zum Download. Fender schreibt, sie arbeiten an etwas neuem …. seit langem.
Da kommt wohl nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Riffstation leider nicht mehr zum Download. Fender schreibt, sie arbeiten an etwas neuem …. seit langem.
Da kommt wohl nichts mehr.
Riffstation würde wohl schon passen. Hab mir dazu ein paar YouTube Videos angesehen.
Doch wie Du schreibst - im Moment gibt es das bei Fender nicht mehr.
Mal sehen, ob ich irgendwo ne alte Version finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Riffstation-Versionen gibt es wohl hier und da noch bei ominösen Download-Seiten. Ich wäre da zumindest sehr vorsichtig und würde das ganze erst in einem Virtuellen PC downloaden ausprobieren.
Die freie Version 1.6.xx funktioniert bei mir auch mit Win10 Prof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben