Apple bringt Logic Studio mit Logic 8

  • Ersteller nanotone
  • Erstellt am
ich hab mir mal alle neuen features angeschaut, scheint echt hammergeil geworden zu sein. mit touch-monitor-steuerung is wohl doch nix, und wie der ultimative protools-killer sieht das auf den ersten blick auch nich, aber mal sehen, das was da steht klingt sehr sehr vielversprechend
bei midi und vorproduktion fand ich logic ja schon vorher für das beste, aber wenn die jetzt auch noch die nervigen dinge mit audiobearbeitung, environment, routing, etc. auf die reihe bekommen... kein abklatsch aus emagic-zeiten sondern echte innovation
der xs-key ist auch ausgemustert, funktioniert jetzt nur mit serial, dabei war der xs-key doch eigentlich sicher und wurde bis zuletzt nicht geknackt. so störend fand ich das auch nicht, vll hätten sie lieber auf ilok umsteigen sollen
der preis ist mit 429 euro natürlich totale kampfansage an cubase, ich denke so viel bekommt man nirgendwo sonst für sein geld, mal sehen wieviele steinberg-user da umsteigen werden. natürlich ein bisschen verarsche für die leute die sich logic 7 für damals 1000 euro geholt haben (so wie ich), aber wie man mit dem iphone sieht ist das wohl apple-typisch
naja, mal abwarten was die ersten testberichte und reviews sagen, ob das neue logic wirklich hält was da versprochen wird, auf jeden fall sieht das schon mal sehr sehr gut aus. ich freu mich drauf und werd mir auf jeden fall das upgrade für 200 eypos holen
 
arg, dabei hab ich mir erst Cubase 4 Studio vor ner Woche gekauft, jetzt ärger ich mich aber!!!
David
 
Das gibts nicht... ich habe mir vor einem Monat Logic Pro 7 gekauft :mad: immerhin nicht für tausend, sondern nur für 679 Euro dank dem Apple Studentenrabatt, aber trotzdem... das ist blanke Verarschung!!! Der Händler hätte mich wenigstens darauf hinweisen können, daß bald Logic 8 herauskommt...

Naja, vielleicht kann man ja nach dem 199 Euro-Upgrade auf Logic 8 die 7er Vollversion bei ebay verkaufen? Da man den XSkey ja offensichtlich nicht mehr braucht :rolleyes:
 
Ich glaube nicht, das dein Händler vor 4 Wochen bereits von der neuen Version wußte.
Apple hält neue Produkte eigentlich immer bis zur entgültigen Verfügbarkeit streng geheim.

Deine Logic 7 Licence ist infolge des Upgrades bestanteil deiner Logic 8 Version. Du kannst diese nicht sperat verkaufen.
Wenn der Käufer dann auch upgraden will, würden für die gleiche Licence zwei Upgrades verkauft.
Das könnte man ja dann beliebig oft machen. Nach erfolgten Upgrade verkauft der auch wieder und so weiter...

Grüsse
Frank
 
wer noch august 07 gekauft hat bekommt das upgrade umesonst

ich hab vor nem jahr dank edu-version auch nur 600 anstatt 1000 gezahlt, deswegen hält sich bei mir der ärger in grenzen
außerdem is das mit logic 7 und 8 bestimmt wie mit gitarre üben, man fängt auf einer schwergängigen an und muss sich alles mühsam erarbeiten, steigt dann auf was besseres um und auf einmal tun sich welten auf
 
wer noch august 07 gekauft hat bekommt das upgrade umesonst

Wie kommst du darauf? Steht das irgendwo geschrieben? Das wäre nämlich seeehr cool, denn ich HABE im August 07 gekauft :) Ich werde mal am Montag den Händler fragen...
 
Hi,
das ist eigentlich bei Apple üblich, den letzten Käufer der alten Version die Möglichkeit zu geben auf die neue umzusteigen. Manchmal zahlt man ein symbolischen Preis für die DVD manchmal ist es ganz kostenlos. Wenn der Händler nicht will oder kann direkt den Aplle Support anrufen.

Veiel Grüsse
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben