[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

Eel, wir sind einfache User, unsere Meinung zählt nich :(
 
Ich sag's nochmal: Für bereits angemeldete User gilt die Hörproben-Regelung selbstverständlich nicht!!!
 
Hans_3 schrieb:
Es sind ab sofort folgende neue Bestimmungen in Kraft:

1. Vor jeder Neuanmeldung müssen künftig Spielproben im Format MP3 eingereicht werden. Dateigröße maximal 1 MB.

2. Die Anzahl der Posts pro Tag und User wird auf 10 begrenzt.

3. Das Avatar muss künftig ein Originalbild des Users zeigen. Wer nicht mitmacht, macht sich verdächtig.

Naja, wenn ihr Vorspiele machen würdet, wäre ich ja der einzige, der noch bleiben darf. :D Ausserdem wären die meisten Mods weg ! :evil: :D :p


1. Wie wollt ihr nachkontrollieren, ob der MP3 wirklich von dem User ist
2. gut, dann muss ich nicht mehr soviel Gripmasterschrott von Ray lesen :D
3. Wie wollt ihr nachkontrollieren, ob das Bild wirklich von dem User ist

Zu 3. möchte ich noch sagen, dass es hier extrem hässliche User gibt (mich eingeschlossen), die ich nicht jedesmal sehen will, wenn ich einen Beitrag lese.
Der Avatar sollte berührungsempfindlich sein. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, kann man den User sehen, wenn nicht, einfach nur ein schwarzes Kästchen.
Ausserdem wäre ich dafür, dass weibliche User ein Nacktfoto als Avatar einsetzen müssen. Ich würde mich auch bereiterklären, dies zu kontrollieren.

Vielen Dank,

Stringemil
 
acdcrulez schrieb:
Ich halte nix von den Avas ,da man jetzt weiß wer ich bin und ich wieder Fanmails bekomm.

Das mit den Avataren finde ich auch nicht gut. Ehrlich gesagt: Ich habe eine ganze Liste von Avataren die ich nach Lust und Laune auswähle und ich finde das das auch so bleiben sollte. Was ist dabei manchmal einen anderen zu nehmen?
 
Stringgod schrieb:
Der Avatar sollte berührungsempfindlich sein. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, kann man den User sehen, wenn nicht, einfach nur ein schwarzes Kästchen.
l

Das ist ein gute Idee.

Stringgod schrieb:
Ausserdem wäre ich dafür, dass weibliche User ein Nacktfoto als Avatar einsetzen müssen. Ich würde mich auch bereiterklären, dies zu kontrollieren.

Das ist eine schlechte Idee.
 
Eel schrieb:
Noch dazu ohne Abstimmung. Grauenhaft! Ihr selektiert hier nach einem furchtbaren Prinzip. Ich nehme an, ihr kommt mit der Organisation nicht mehr klar.

Das ist ein Musikboard und keine Basisdemokratische Gemeinschaft. Die ganzen Versuche transparent zu bleiben haben wiederholt zu Beleidigungen der Moderatoren und des Boardbetreibers gefuehrt. Da musste also etwas geschehen, und entweder das Board bekommt Ordnung, oder wir haetten es ins unkontrollierbare Chaos abwandern lassen.

Eel schrieb:
Dieses Defizit so auszubügeln ist wirklich schwach. Klasse werdet ihr dadurch nicht erreichen. :screwy:

Das sehen wir anders.

Eel schrieb:
Klar. Jeder, der anonym bleiben möchte hat etwas zu verbergen.:great: Was ist denn das für eine naive These? Das Internet lebt von Anonymität und diejenigen, die sich offenbaren (durch ein persönliches Bild z.B) sind sich ja darüber im Klaren, was damit passieren kann; und wenn nicht, dann ist es ihr Problem, ihr Risiko.

Wir haetten eben gerne das sich die User hier im Board offenbaren und nicht verstecken... verstecken duerfen sie sich gerne weiter.... in a anderen Boards.

Eel schrieb:
Deine These (mehr eine Lüge) besagt, dass jeder, der sich "hinter einem Avatar versteckt" das Forum nicht Ernst nimmt oder dass es zumindest in Frage gestellt werden kann, ob er es ernst nimmt. Das ist ja abartig dreist! Wollt ihr nicht vielleicht sogar die Nicknames durch die echten ersetzen? Ist zu vergleichen.

Nanana... bitte nicht in dem TOn, bzw. ich muss mir hier den Vorwurf der Luege nicht gefallenlassen.

Aber dein Vorschlag mit den echten Namen ist vermerkt, das werden wir wohl auch mal diskutieren.


Eel schrieb:
Hörproben:

Das hier ist ein Musiker-Board, was jedoch nicht heißt, dass nur qualifizierte Musiker hier an Diskussionen teilnehmen und ihr Wissen erweitern können. Was ist mit denen, die gerade angefangen haben ein Instrument zu spielen und Informationen benötigen, nach etwas suchen etc.?

Haettest du den Thread gelesen, wuesstest du das fuer die ein Anfaengerboard geplant ist. Ansonsten soll es auch Motivation sein zu ueben.

Eel schrieb:
Vorallem die 10-Posts-Einschränkung ist völliger Schwachsinn. Damit macht ihr mehr Diskussionen und informativen Austausch kaputt als ihr "Spam" verhindert.

Überdenkt die Sache nochmal.
Wenn das euer Ernst ist, dann werde ich aussteigen. So eine aliberale Selektierung unterstütze ich nicht.


Ichhabe schon 2mal auf Ray hingewiesen, der definitiv zu den vielpostern gehoert, und trotzdem "nur" einen Schnitt von 10,88 Posts pro Tag hat. die Beschraenkung ist also nicht so schwachsinnig.

Der Ausstieg steht dir natuerlich frei, allerdings faende ich es persoenlcih schade.
 
Stringgod schrieb:
Der Avatar sollte berührungsempfindlich sein. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, kann man den User sehen, wenn nicht, einfach nur ein schwarzes Kästchen.

;)

Stringgod schrieb:
Ausserdem wäre ich dafür, dass weibliche User ein Nacktfoto als Avatar einsetzen müssen. Ich würde mich auch bereiterklären, dies zu kontrollieren.
Vielen Dank,
Stringemil

:D ...los, wir bilden das Avatar-Auswahl-Gremium... :D ...übrigens: Ich bin auch einer der "hässlichen" und verstecke mich gern hinter meinem Avatar.
 
Eel schrieb:
Vorallem die 10-Posts-Einschränkung ist völliger Schwachsinn. Damit macht ihr mehr Diskussionen und informativen Austausch kaputt als ihr "Spam" verhindert.

Überdenkt die Sache nochmal.
Wenn das euer Ernst ist, dann werde ich aussteigen. So eine aliberale Selektierung unterstütze ich nicht.

e

Bitte keine Panikreaktionen. Solche Einwände sind durchaus diskussionswürdig.


Stringgod schrieb:
Wer macht schon den Bock zum Gärtner? :D

Ray schrieb:
Hab grade eine Kombi aus Eugene's Tickbag, Eruption und dem Beat It Solo eingereicht. Alles angepasst auf 220 bpm.

Dann lass mal hören. Die Community ist sicher höllisch gespannt und wird mit altrömischer sowie aktueller Meinungsvielfalt glasklar und differenziert urteilen: Thumbs up - Thumbs down.
 
Hans, bitte nicht drei Posts hintereinander ! Das kann man doch bestimmt in einen packen, oder meinst du nicht ? ;)

Und demnächst einen besseren Threadtitel wählen. Der beschreibt den Threadinhalt nun wirklich nicht komplett. Es geht ja nicht nur um Spielproben !!!

Gruss,

Stringmod
 
Stringgod schrieb:
Hans, bitte nicht drei Posts hintereinander ! Das kann man doch bestimmt in einen packen, oder meinst du nicht ? ;)

Und demnächst einen besseren Threadtitel wählen. Der beschreibt den Threadinhalt nun wirklich nicht komplett. Es geht ja nicht nur um Spielproben !!!

Gruss,

Stringmod

ad 1: Ich hab's als leuchtendes Vorbild jetzt zusammengepackt :D

ad 2: als Werbetexter weiß ich eben, worauf es ankommt :p
 
echt klasse die spielprobe. das kommt einer probezeit gleich - während man anfänger ist, kann man sich zwar nicht anmelden (weil man eh nicht gescheit spielen kann) & nix neues schreiben, dafür aber stöbern. und als startseite würde ich die forumsregeln definieren. die erst nach fünf minuten automatisch (und nicht anders) auf das eigentliche forum weiterleiten.

@hans_3: wie wär's mit einem iq-test? ich wäre dafür, dass man mindestens einen iq von 105 haben sollte, um die qualität zu sichern. da geht man vielleicht noch am ehesten dem unzureichendem thread-namen-problem und den sinnlosen anti-moderatoren-montags-demos aus dem weg...


EDIT von LennyNero: Bitte habe Respekt vor unserer Arbeit, und dem Recht anderer! ;)
 
muzziker schrieb:
@hans_3: wie wär's mit einem iq-test? ich wäre dafür, dass man mindestens einen iq von 105 haben sollte, um die qualität zu sichern. da geht man vielleicht noch am ehesten dem unzureichendem thread-namen-problem und den sinnlosen anti-moderatoren-montags-demos aus dem weg...

halte ich für problematisch, damit würde man die überwiegende Mehrzahl international bekannter und erfolgreicher Musikgrößen ebenfalls aussperren, stell dir mal, Zakk Wylde (der echte!) würde hier mitmachen wollen, der bekommt ja keine Chance. Ist schließlich kein Forum für Schachgroßmeister hier, also ich würde sagen in diesen Fällen sollte es genügen wenn einer 6 Saiten abzählen und 3 Kreuze unter die Boardregeln machen und ansonsten sich in einer Weise artikulieren kann die von den geschulten Ohren unserer Mods als Sprache empfunden wird (obwohl, auch das könnte ein Problem geben :screwy: ).
 
Das ist ein Musikboard und keine Basisdemokratische Gemeinschaft. Die ganzen Versuche transparent zu bleiben haben wiederholt zu Beleidigungen der Moderatoren und des Boardbetreibers gefuehrt. Da musste also etwas geschehen, und entweder das Board bekommt Ordnung, oder wir haetten es ins unkontrollierbare Chaos abwandern lassen.

Dann sch... auf Transparenz.
Ehrlich gesagt möcht ich die ganzen hübschen Gesichterchen gar nicht sehn.
Auch wenn ich fast wie ein Model ausseh :p , hab ich bei 15000 Usern, darunter ein Haufen Deppen, keine Lust meine Fresse hier zu präsentieren.
Unmöglich, wo ich das Board nicht mal weiterempfehlen kann.
Das klingt hart, ist es auch.
 
KlausP schrieb:
halte ich für problematisch, damit würde man die überwiegende Mehrzahl international bekannter und erfolgreicher Musikgrößen ebenfalls aussperren, stell dir mal, Zakk Wylde (der echte!) würde hier mitmachen wollen, der bekommt ja keine Chance.

willst du damit sagen, zakk wylde ist blöd? sag ihm das mal ins gesicht :D
 
April, April ???? :redface:
 
ach scheisse, nur 10 posts am tag?? dann wird das ja nix mehr mit meinem 12000.post am 26. juni 2006..... :D:D:D:D:D
 
muzziker schrieb:
ich finde der april ist der schönste monat von allen. vor allem der erste tag...

psssssst :)

Schräg, dass einige das wirklich ernstgenommen haben. Und zwar nicht, weil sie halt vergessen haben, dass 1. April ist, sondern weil sie der Forumsleitung sowas echt zutrauen. :screwy: :eek:

Auf jede andere Art von "Boardzulassungsprüfung" (v.a. Dinge, die in bezug zu Sprachqualität oder Regeleinhaltung stünden) wäre ich wahrscheinlich selber reingefallen, aber sowas irrsinniges hier....lol...ne.

Und dann noch die rabiate Art, mit der Hans und Lennynero alles so schön beantwortet haben :great:
 
Hans_3 schrieb:
Dann lass mal hören. Die Community ist sicher höllisch gespannt und wird mit altrömischer sowie aktueller Meinungsvielfalt glasklar und differenziert urteilen: Thumbs up - Thumbs down.

Ich wähle freiwillig den Daumen nach unten.......her mit den Löwen :(

titus.jpg
 
lennynero schrieb:
Wir haetten eben gerne das sich die User hier im Board offenbaren und nicht verstecken... verstecken duerfen sie sich gerne weiter.... in a anderen Boards.

aber auch ein kleiner lebenslauf mit begründung, warum man grade dieses board benutzen will ist eigentlich angebracht. stellt euch mal vor hier kommen leute hin deren eltern kein abi haben, oder die musik nur so als hobby betreiben.
außerdem sollte jeder user klar definieren welche musikrichtung er eingeschlagen hat. nicht dass da die metaller noch im Hip Hop Forum spammen. butter bei de fische eben...

EDIT von Lennynero: bitte habe Respekt vor unsere Arbeit, und dem Recht anderer! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben