Hmmm, ich weiß nicht, ob das nicht alles in die ganz falsche Richtung läuft, jetzt gerade ...
Dass man Mod wird, damit man posts löschen, Flachpfeifen verwarnen und irgendwelche Blödnasen sperren und überhaupt mal nach zwei Doppelschichten ein bißchen das Fachwissen raushängen und die Sau rauslassen kann - das ist ja normal und trägt ja letztendlich zur Sauberkeit des Boards bei, auch wenn halt ab und zu ein paar Späne mit ins abgehobelte Schnitzgut fallen.
Aber dass hier Leute diese ehrenvolle Aufgabe als Mod nur machen, weil sie Knete sparen möchten, das wirft doch irgendwie ein schiefes Licht auf diese ganze Sache, finde ich. Zumal ich mir gerade erst ne funkelnagelneue Anlage gekauft habe, die auch genau die richtige für mich ist. Selbst wenn ich die verkauft kriege, habe ich bestimmt ne Einbuße von 25 bis 30% und dann bleibt von dem 50% Mod-Rabatt gerade mal die Hälfte! Hat da eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht?
Das ist eigentlich ja dann ne ziemlich ungerechte Sache, finde ich. Außerdem gibts ja schon ganz schöne Unterschiede: was soll denn bitte schön ein Percussionist machen? 73.000 Klanghölzer und 350 Cajuns kaufen - damit er mit nem doofen Klavierspieler gleichziehen kann, der sich mal eben so ein Blechstein-Piano leistet?
Ich finde hier muss mehr Gerechtigkeit her. Sowas wie Freizeitausgleich für ein Einkaufskontingent, was man gar nicht ausschöpfen kann oder so.