"Aquarian"-User-Thread

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
@Haensi

Warum ich ein anderes Fell will? Weil bei dem Evans nach 10 Stunden spielen die Hälfte vom Power Dot abgefallen ist
und die Aquarian Felle den Ruf genießen eine sehr gute Qualität zu haben. Deswegen.

Und ob hier nur testen hilft?!?
Ich kann dir z.B. den genauen Unterschied von vielen Remo und Evans Fellen nennen (was Snarefelle angeht) und die Vor und Nachteile nennen. Wenn also jemand wie ich hier ist und Evans und Aquarian Felle gespielt hat, kann er bestimmt auch da die Unterschiede nennen, oder?
Zum Preis: Wo bekomme ich denn ein Evans EC1 14" Snare mit Power Dot für 19€?

So long...
 
Qualitätsmässig stimmt das wirklich.

Ich kenne halt nur den Vergleich Remo und Aquarian. Bezüglich Haltbarkeit der Beschichtung sind da die Remos eindeutig auf der Verliererstraße.

Vielleicht war ja das Evans ein Montagsmodell?

Ich bin zwar eigentlich auch ein kleiner Pfennigsfuchser, bei Fellen (die ja nicht den unwichstigsten Klangfaktor bei Trommeln bilden) mache ich mich wegen 5 oder 10 € mehr nicht ins Hemd.
Selbst wenn es noch gut spielbar ist, wechsle ich das Snareschlagfell 2 mal im Jahr. Der Unterschied beim Wechsel ist da oft schon erstaunlich. Leider gewöhnt man sich halt auch ans runtergenudelte Fell.
 
Tja, ich wechsle mein Snarefell mindestens alle 2 Monate.
Das macht sich dann auch schon eher bemerkbar bei den Kosten.
Und wenn das Fell dann auch noch einen Monat länger gut klingt, dann
habe ich einiges gespart im Jahr.
Ich achte sehr auf Klang und da will ich keine Kompromisse eingehen, dann doch
lieber ein paar Euros sparen.
 
also ich hatte vor für die toms die Super II und für die Snare texture coated zu kaufen.

frag mich nur welche resonanzfelle ich drauf machen soll`?!?! kp von resos :D

könnt mal jemand ein paar vorschläge machen wofür welche gut wären. videos wären noch besser :)

danke schonma
 
Normalerweise werden einlagige Felle für die Resoseite verwendet. Felle mit Dämpfung oder mehreren Schichten kürzen das Sustain und machen den Klang kurz und Attackreich.
Wenn du bei Aquarian bleiben willst wäre für die Toms das Classic Clear die richtige Wahl. Für die Snare gibt es dünnere Felle, ebenfalls aus der Classic Clear Serie.
 
kurz und attackreich klingt perfekt für mich.... ja wollte aquarian mal testen nachdem ich viel positiv kritik gehört hab.

hoffe nur ich bekomm das mal mit dem Stimmen hin. hab vom herr gatzen das video befolgt und alles mögliche probiert und meine toms sind trotzdem nicht wie ich sie will. vielleicht liegts daran das ich werksfelle + pinstripes drauf hab. wer weiß?!?! werd ich ja sehen wenn ich die anderen hab :)


und wie siehts aus mit der bassdrum? bin mir nicht sicher ob super I oder II :p

https://www.thomann.de/de/aquarian_22_super_kick_clear_bass_set.htm finde das hier ganz anziehend :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben