Arch Enemy live auf DVD

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Also persönlich finde ich Arch Enemy sehr unsympathisch,sie hassen Metal-Core aus Prinzip
und vertreten sonst auch immer sehr radikale Ansichten
,die ich einfach nicht teilen kann.
Und sie halten sich für sehr hart obwohl ich finde,da sie ja auch durch ihre etwas älteren
Einflüsse nicht wirklich hart klingen,sondern eher das klassiche mit dem modernen verbinden -
Gut! Aber bestimmt keine harte Musik.

Musikalisch finde ich sie super! Wirklich,sie machen Spaß und wirken sehr erfrischend!
Es gibt kein Lied das ich wirklich nicht leiden könnte.

Worauf beziehst du dich genau, das würde mich als Fan dann doch mal interessieren!
 
Singt die Frau nicht mehr ?
 
@shadow969: das würd mich jetzt auch mal interessieren.
Michael Amott hat zwar durchaus in Interviews zu verstehen gegeben, daß er Metalcore zum k.... findet, aber das is ja wohl eine legitime Ansicht.
Wenns ihm nicht gefällt, gefällts ihm halt nicht! Das hat nix mit Prinzip zu tun.
Ich kann auch nix leiden, was mit -core endet, aber Geschmäcker sind GsD verschieden.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß gerade Arch Enemy in einer Szene mit zum Teil zweifelhaften Ansichten eine durchaus rational nachvollziehbare Weltansicht an den Tag legen, was meinst du denn genau mit "radikalen Ansichten"?

grühs
Sick
 
Spieleinlied
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Corny
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Spieleinlied
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
An alle,die sich an meinen Post gerichtet haben:

Das was ich geschrieben habe,stammte nicht aus meinen Eindrücken,sondern aus Interviews die ich mir durchgelesen habe.
Interessant ist auch daran,dass sich Arch Enemy im neuem Metal Hammer sehr friedlich und offen gibt
(Angela ist dafür,dass die Metaller alle zusammenhalten,weil wir ja von der Gesellschaft etwas abgegrenzt sind und uns nicht so anflamen sollen)
was ich erstmal sehr begrüßt habe. In Interviews von kleinen Journalisten die jetzt bei keiner großen
Zeitung arbeiten,gab sich Arch Enemy etwas ehrlicher. Ich will den Menschen nichts unterstellen
sondern nur das weitergeben was ich gelesen habe und mir nicht so gut gefällt. Ja,sie haben gesagt,
dass sie Metalcore so richtig scheiße finden,ihre Musik haben sie auch als "hart" bezeichnet. Googlet
einfach mal ein bisschen nach Arch Enemy Interviews,ich habe alle meine Info's von der ersten Seite
von Google.

Ich will nochmal betonen,dass Arch Enemy geil ist. Wieso sie sich härter als As I Lay Dying halten,versteh ich trotzdem nicht^^
 
hättest du mal Konkrete Quellen?

Sie behaupten in Interviews nämlich eigentlich das gegenteil und michael hat sowas nie gesagt
 
ich glaub ich bin der einzige dem das neue album nicht gefällt.

nach meiner meinung total überproduziert. nach meiner meinung keine gelungen texte
und irgendwie is das songwriting ausgelutscht.

is eben meine meinung ^^ ich glaub mit der steh ich eh alleine.

obwoh mir die alten sachen sehr gut gefallen. ^^

mfg
 
aber er sagt mit keinem wort das ihre musik härter ist? (den rest hab ich ja nicht angezweifelt ;))
Nur Napsruchsvoller was ja auch stimmen mag.
 
Wieso sie sich härter als As I Lay Dying halten,versteh ich trotzdem nicht^^

Die Aussage konnte ich jetzt auch nirgends rauslesen, aber abgesehen davon sprichst du damit eine uralte Grundsatzdiskussion an...
Es ist nun mal so, daß sich im Extrembereich nicht mehr abgrenzen läßt, wer jetzt härter ist als irgendwer anderes (was ja auch eine grenzenlos schwachsinnige, überflüssige Diskussion is :rolleyes: ), weil der Begriff "hart" nicht wirklich definiert ist. Der eine setzt "hart" gleich mit "schnell", der andere mit "agressiv", der nächste mit "unmelodisch", uswusf... Für mich persönlich ist Grindcore zB wesentlich härter als Black Metal, aber das ist eben Ansichtssache.

BTT: ich teile Michaels Ansicht absolut, aber GsD gibts ja genügend Bands für beide Geschmacksrichtungen!

Und was das neue Album betrifft: ich finds nicht übel, aber das weiter oben erwähnte "überproduziert" triffts mMn ganz gut.
Es klingt irgendwie schon einen Tick zu steril, mir geht die "Seele" ab...
Und bei "Blood on your Hands" klingt der Gesang für mich etwas zu gekreischt, ich vermisse die natürliche Brutalität in der Stimme, wie zB in "Nemesis"

grühs
Sick
 
Ich find nix verwerfliches dran, dass Michael sagt, dass er Metalcore nicht mag, wenn es so ist. Er begründet es ja auch und es ist halt sein persönlicher Geschmack. Ich könnte seine Aussage kopieren und für mich verwenden... ist man deshalb unsympathisch? Nur weil man die Musik nicht mag, die ein anderer liebt. Ich denke es gibt auch viele Leute, die meine Musik hassen (ich weiß es sogar:D ).
 
Ich find nix verwerfliches dran, dass Michael sagt, dass er Metalcore nicht mag, wenn es so ist. Er begründet es ja auch und es ist halt sein persönlicher Geschmack. Ich könnte seine Aussage kopieren und für mich verwenden... ist man deshalb unsympathisch? Nur weil man die Musik nicht mag, die ein anderer liebt. Ich denke es gibt auch viele Leute, die meine Musik hassen (ich weiß es sogar:D ).

Ich z.B. kann Techno absolut nicht abhaben. Trotzdem habe ich auch Freunde, die Techno hören. Wir akzeptieren uns gegenseitig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ammot mit jemandem nicht sprechen würde, nur weil er Metalcore macht. Es ist wohl eher eine Abneigung gegen die Musik als gegen die Menschen die sie machen.

Gruß
Dime!
 
Finde ich sehr gut, dass er ehrlich seine Meinung zur Musik sagt und es ihm egal ist wenn die ganzen Metalcoreanhänger ihn deshalb hassen^^ Aber er hat schon recht, etwas was sich so oft kopiert wie die ganzen Metalcore Bands XY gibt es kein zweites Mal; was durchaus den recht geringen musikalischen Anspruch der Musik belegt (Es gibt auch einige ganz gute Bands, die dann aber meistens schon eher in Richtung Death/Thrash gehen). Ich kann Metalcore auch nicht mehr hören, aber so hart wie Michael würde ich es nicht ausdrücken.

Die Produktion der neuen Scheibe find ich auch nicht so ganz gelungen, da fand ich die Doomsday Maschine schon besser; Andy Sneap halt:rolleyes:
 
ich glaub ich bin der einzige dem das neue album nicht gefällt.

nach meiner meinung total überproduziert. nach meiner meinung keine gelungen texte
und irgendwie is das songwriting ausgelutscht.

is eben meine meinung ^^ ich glaub mit der steh ich eh alleine.

obwoh mir die alten sachen sehr gut gefallen. ^^

mfg

nein stehst nicht allein da...furchbares album...furchbare produktion...was solldn das für ein gitarrensound sein?!
liebe die anderen alben dafür um so mehr...auch doomsday machine...was für eine atmosphäre!
 
^Die Produktion finde ich allerdings auch nicht wirklich gelungen!
 
Er findet dass hoher Gesang nicht metalmäßig ist und gibt als haupteinfluß für arch enemy 70er/80er hardrock und heavy metal an ?

ähm .. war da nicht was ? judas maiden oder wie geheißen haben ? oder doch iron priest ? ;)
 
Naja sie haben ja auch ein beschissenes Label,der Kerl der für sie zuständig war,soll keinen Finger gerührt,haben da er immer den Raum verlies,als Angela ihn betrat,von wegen Trauer an den alten Vocaler.
 
Naja, es gibt auch x Bands, die zufrieden mit der Arbeit von Century Media sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben