Aria Pro 2 TA 70 kennt jemand diese Gitarre ?

  • Ersteller yoh 1219
  • Erstellt am
Nun du kannst eine ES Gitarre auch nicht mit einer SG gleichsetzen.
Hallo Prog Player,
ich wollte sie nicht gleichsetzten. Jedernfalls nicht vom Sound her. Nur vom Feeling her ist die SG nen bisschen besser (sie ist meine 1. Klampfe und ich hab soviel in sie reingesteckt das sie einfach die "einzige" für mich ist) aber die Aria ist auch sehr gut.
Gruß Oscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Prog Player,
ich wollte sie nicht gleichsetzten. Jedernfalls nicht vom Sound her. Nur vom Feeling her ist die SG nen bisschen besser (sie ist meine 1. Klampfe und ich hab soviel in sie reingesteckt das sie einfach die "einzige" für mich ist) aber die Aria ist auch sehr gut.
Gruß Oscar

Ist reine Gewöhnung wuerde ich sagen. Denn mal ehrlich eine Vollmassive SG ist nun von den Ausmassen insgesamt Komapter als so ein ES335 Brecher wo eben noch Tone Kammern usw. untergebracht werden muessen. Gewichtsmässig duerften sich beide allerdings nicht viel nehmen. Nur logisch am Anfang sind die Abmessungen wenn man noch nie eine Semi Hollow gespielt hat wirklich gigantisch.
 
hallo Prog player,
Ja so könnte es sein. Vermutlich werde ich in nen paar Monaten anders darüber sprechen.
Ma gucken was sich so ergibt und wie sie in einer Band mit nen paar Bläsern kommt.
Gruß
Oscar
 
hallo Prog player,
Ja so könnte es sein. Vermutlich werde ich in nen paar Monaten anders darüber sprechen.
Ma gucken was sich so ergibt und wie sie in einer Band mit nen paar Bläsern kommt.
Gruß
Oscar

Weisste was bei der noch geil käme? Den Hals Pu gegen einen P90 im HB Format ersetzen, der diesen originalen Dog Ear Sound bringt. Aber fuer das Anwendungsgebiet in einer Kapelle wo auch Bläser drin vorkommen duerfte die schon geeigneter sein als eine SG, solang diese Kapelle keinen Ska Punk macht.
 
Hallo Prog. Player
es ist mehr ne Rock band als ne Kappelle. Die Klampfe kommt abr gut bei so sachen wie Roll over Bethoven ,aber auch bei schen wie Black Night ich bin rund um glücklich.
gruß Oscar

P.s. Sie wurde viel teurer geschätzt als sie gekostet hat
 
Hallo Prog. Player
es ist mehr ne Rock band als ne Kappelle. Die Klampfe kommt abr gut bei so sachen wie Roll over Bethoven ,aber auch bei schen wie Black Night ich bin rund um glücklich.
gruß Oscar

P.s. Sie wurde viel teurer geschätzt als sie gekostet hat

Ist eben keine billig Gitarre wie die STG Modelle von Aria es sind.
 
Hallo,
ich besitze seit ungefähr 25 Jahren eine TA60. Damals hatte ich gerade Alvin Lee für mich entdeckt und ich mußte unbedingt eine Semi haben. In Hannover bin ich dann durch Zufall auf die TA60 mit der interessanten Lackierung gestoßen. Das einzige was ich vor kurzem geändert habe sind zwei P90 in HB Format ( ich finde die passen besser zum Blues ). Günstig war die Gitarre damals übrigens nicht , wenn ich mich recht erinnere hat sie mich so um die 800,- DM gekostet. Habe bis heute den Kauf aber nicht bereut.
Grüße Matthias DSC00150.jpg
 
Hallo
daskann ich mir gut vorstellen.
gruß Oscar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben