Aria Pro II

  • Ersteller Dr.Rock
  • Erstellt am
D
Dr.Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Loitz,
habe eine Aria ProII CS-350! War sehr zufrieden mit diesem Instrument bis mir ein Reiter gebrochen ist, war schon in diversen Gitarrenshops hier vor Ort und es wurde mir gesagt die werden schon lange nicht mehr gebaut und Ersatzteile gibt es auch nicht. Hmmm, vieleicht weiß ja irgendjemand eine Quelle wo man Ersatzteile beziehen kann.
Gruß Dr.Rock:screwy:
 
Eigenschaft
 
Moin Loitz,
habe eine Aria ProII CS-350! War sehr zufrieden mit diesem Instrument bis mir ein Reiter gebrochen ist, war schon in diversen Gitarrenshops hier vor Ort und es wurde mir gesagt die werden schon lange nicht mehr gebaut und Ersatzteile gibt es auch nicht. Hmmm, vieleicht weiß ja irgendjemand eine Quelle wo man Ersatzteile beziehen kann.
Gruß Dr.Rock:screwy:

Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir eine andere Brücke. Da konnte mir ein Musiker in Münster weiterhelfen, der von dieser Art sehr viele Ersatzteile hatte.

Wenn deine Bridge so...
2008-10-04_120727.gif


aussieht, wird's wirklich schwierig ein Originalteil zu ergattern. Da wären nur Flohmärkte und Ebay eine Option. Leider mit zeitlich ungewissem Ausgang, da es so etwas nicht oft gibt. Und Böckchen kannste blind schlecht kaufen, da man nicht weiß ob sie passen.

Eine andere ähnliche Brücke von deinem Stil nachzurüsten wäre bei dir aber durchaus möglich. Wie folgende z.B.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2403C/2403S/2403G

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=1612C/1612S/1612G

Nachteil: du müßtest neue Löcher bohren, und die Originalität der Gitarre wäre auch dahin. Bei meiner wäre es sehr viel komplizierter geworden eine neue Bridge einzubauen, da Aria andere Bolzenabstände als heute üblich verwendet.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

edit: Saitenführung durch den Body
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2400C/2400S/2400G

falls du diese Variante hast, müßte man natürlich die Saitenabstände vergleichen. Auch hier wäre ein Blindkauf mit Risiken behaftet.

Gruss, Klaus
 
[sarkasmus modus on]

Bitte, gern geschehen.

[sarkasmus modus off]
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben