Arm tut immernoch weh...

von Lenny, 03.04.04.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.04.04   #1
    Jo also, ich habe vor ca ner Woche das letzte Mal richtig viel gespielt (was heisst viel, 2 Stunden und dabei relativ schnell), da ich aber immer wieder Schmerzen im rechten Arm (im Bizeps!), also dem "Schlagarm" hatte, wollte ich den dann erstmal schonen. Ja klar, aber so einfach ist das nicht. Ich bin vielleicht nicht der dümmste Gitarrist, aber ich kann trotzdem nicht 10mal am Tag in Zimmer an meiner Gitarre vorbeirennen ohne sie in die Hand zu nehmen und was zu spielen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Übung brauche (also für mich persönlich). Ich den letzten Tagen habe ich nicht sehr extrem gespielt, meistens so ne Stunde, keine schnellen Sachen. Und trotzdem tut der Arm immerzwischendurch weh. Zwar habe ich oft direkt nach dem Spielen erstmal Ruhe, aber dann wirds wieder stärker, und tut auch nachts weh, wo ich den Arm ja eigentlich entspannt habe. Aber jetzt sind Ferien und ich kann nicht eine Woche lang (oder länger) kein Keyboard(habe ich in der zwischenzeit auch etwas gespielt, aber nicht so viel und extrem) und keine Gitarre spielen kann, damit sich der Arm erholt. Das ist doch Sch****. Ich hoffe, dass der Schmerz für ewig bleibt, das würde heissen, dass ich ne RICHTIG lnge Pause machen müsste, damits nicht chronisch wird.
    Das wollte ich nur mal loswerden, wenn irgendwer n Tip hat, immer her damit.
     
  2. Masterplan

    Masterplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #2
    Das hört sich ja nicht gerade gut an, da die Schmerzen einmal weggehen und dann wiederkommen. Ich würde es erstmal mit Latschenkiefer probieren und einreiben. Falls das nicht helfen sollte, geh zum Arzt!
     
  3. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.04.04   #3
    Also das komische ist halt, dass der Arm wehtut, obwohl ich z.T. nur ne Vierteltstunde in den letzten Tagen gespielt habe, und wirklich nichts schnelles oder so. Aber vielleicht hats auch garnix mehr mit dem Spielen zu tun, sondern es ist schon generell ne Belastung vom Arm DURCH das viele Spielen entstanden ?

    Latschenkiefer, bekomm ich das inner Apotheke ? Ist das einfach wie so eine Creme, die man 2 mal an Tag oder so draufschmiert und abwartet ?
     
  4. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.04.04   #4
    Da heut sonntag is, und alleLäden zu sind, hab ich meine Mutter mal gefragt, die meine (was ich jetzt auch wohl ne Woche lang mache) immer zwischendurch mit Eisbeutelkühlen, und mal kleine Gewichte (also wirklich kleine; ich mach sonst NICHTS mit Gewichten, deshalb net übertreiben) immer mal 10 Minuten heben (stemmen wä re falscher ausdruck, sind nur halbe Kilo). Wir haben eigentlich die Armgewichte gesucht, die mein Vater hat, ihr wisst schon, die man sich um dem Arm bindet, wo Sand drin ist. Damit einfach mal n par Muskeln ausrum um die schmerzende Stelle auch mitarbeiten und dann beim spielen halt mit aktiv werden, dass die Belastung nicht so fokussiert ist.
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.04.04   #5
    Wieso zum Kuck musst du dauernd spielen?
    Bist du Profimusiker?
    Wenn nicht dann solltest du mal paar Tage nicht spielen!

    Ausserdem ist es sowieso strange wenn du schmerzen im Oberarm (Bizeps) hast.Wenn ich mal länger schnelle sachen spiel,dann schmerzt mein handgelenk.Vielleicht hast du eine falsche spieltechnik bezügl. deines Anschlages.Dieser sollte völlig locker aus dem Handgelenk kommen und ohne Muskelkraft!
     
  6. kaliKaze

    kaliKaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #6
    @Comrade:
    Vorsicht mit solchen Behauptungen...wenn BlackPlek das hört..steckts du ganz schön in der Klemme :D
     
  7. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.04.04   #7
    Ne ich bin kein Profimusiker, ich bin nur süchtig danach, das ist alles. Weil die Gitarre ist nämlich neben meinem Synthie und dem CD Player meine Lieblingsbeschäftigung, ich werd voll zappelig, wenn ich nicht spielen kann onwohl ich will. Ok klingt etwas dumm, aber ist so.
    Falsche Technik, hm möglicherweise.
    Also wenn ich normal spiele, habe ich die Hand zwar nicht auf der Bridge liegen, aber den Arm auf der Oberkante der Gitarre liegen, und bei schnellerem Wechselschlag, lege ich die Hand auch mal auf die Bridge. Auf jeden Fall stütze ich den Arm immer auf der oberen Kante der Gitarre ab, sogar im Stehen. Dann habe ich ne bessere Handorientierung beim spielen, dass ich ungefähr die Saiten treffe. ;)
    Mein Gitarrenlehrer (hatte jetzt zum zweiten Mal Unterricht, weil ich ohne nicht klargekommen bin, selbstbeibringen schlaucht auch) hatte mich aber nicht drauf angesprochen, dass ich n falschen anschlag hätte oder so, wir sind sogar mal durchgegangen, wie man die linke Hand hält, wie die rechte Hand spielt und so. :?
     
  8. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #8
    ??? Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber es ist schier unmögich 10 mal am Tag bei der Git vorbeizugehen und sie nicht zu spielen!!!! Auch wenn mir vom Tappen am Vorabend die Finger bluten kann ich meine Gitarre im Ständer nicht untätig anschauen.
     
  9. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.04.04   #9
    Ja genau! Lieber fault mir der Arm ab!!!!!
    Wenns ganz dämlich läuft und man sowas ignoriert dannn kriegt man mächtige Probleme UND DANN is es vielleicht für IMMER aus mit der Klampferei.
    Capiche?
     
  10. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.04.04   #10
    Ja ist ja gut, reg dich nicht so auf.
    Was denkst do wohl, warum ich nachfrage ?
    Entschuldige, dass ich gerne mal Gitarre spiele, wenn ich Lust dazu habe, dafür habe ich das Teil gekauft. Und nur weil der Arm wehtut, heisst das nicht automatisch, dass da was falsch dran ist. Hätt j auch n Muskelkater sein können. Komm mal wieder aufn Teppich.
     
  11. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.04.04   #11
    Tu was du nicht lassen kannst aber wenn dir über ne Woche lang vom Klampfen der Bizeps weh tut dann machst du was FALSCH!
    Das was du machst ist quasi so ,wie wenn man eine verheilte wunde immer wieder aufreißt.
    Aber wenn das ganze eh nicht schlimm ist ,wieso machst DU so ein Theater?
     
  12. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.04.04   #12
    Sag mal, was willst du eigentlich ?
    Ich habe doch gesagt, dass ich meinen Arm schonen will, und ihn kühle.
    Hallo denkst du ich spiel jetzt weiter, wenn ich den Arm kühle ?
    Und wo schreibe ICH denn, dass es nicht so schlimm ist ?
    Ich habe den Thread aufgemacht um zu erfahren OB es schlimm ist, klar soweit ? Und dass ich was falsch gemacht habe, weiss ich ja jetzt, wo ist das Problem ?
     
  13. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 05.04.04   #13
    Darin das du mich dumm anmachst, weil ich meinte man soll sowas nicht unterschätzen!
     
  14. sparkle

    sparkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.04   #14
    Tipp: Ab zum Arzt

    (aber bind ihm nicht unbedingt auf die nase, dass du Gitarrist bist... :rolleyes: )
     
  15. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 05.04.04   #15
    @Comrade
    Jo ok, wie auch immer, begraben wirs, ist ja jetzt geklärt ;)

    Zum Arzt geh ich übermorgen, wenns NICHT besser geworden ist, erstmal sehen, ob das kühlen was hilft. Denn bis Mittwoch werde ich wohl eh nicht mehr spielen, da sollte sich das hoffentlich beruhigen.
    Was machen Ärzte denn mit Gitarristen ?
     
  16. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.04.04   #16
    Sag ihm am besten erst später beiläufig, ob das vielleicht mit dem Gitarre spielen zu tun haben könnte.

    Wenn du nämlich Pech hast und an nen eher bequemen gerätst, dann sucht der gar nicht erst nach ner Ursache, wenn er von Anfang an weiss, dass du viel Gitarre spielst. Dann steht für ihn nämlich fest: "Von da kommt das, also einfach nicht mehr spielen"
    Sollte eigentlich nicht sein, aber solche gibts leider genug ...
     
  17. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 06.04.04   #17
    Ok, also wenn ich zum Arzt gehe, was kann der eigentlich machen ?
    Der kann sagen "ui total schlimm, die nächsten 2 Wochen bloss nicht den arm bewegen!"Aber wenn das alles ist, werd ich das wohl nicht machen und auch noch was dafür bezahlen (bzw meine Mutter). Kann der einem irgendein Zeug verabreichen,w as auch wirklich hilft ?
    Denn nur für ne Diagnose, die ich in einer Woche unter starken Schmerzen auch machen kann, zahl ich doch nix.
    (ist jetzt alles etwas krass geschrieben; natürlich hoffe ich, dass ich nichts schlimmese habe, aber ich wisst schon wie ich das meine)
     
  18. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #18

    Stimmt der zerlegt uns das Board!

    Topic: Geh zum Arzt! Ist wohl das beste!
     
  19. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 11.04.04   #19
    Erkär mir mal den Sinn deines Posts...
     
  20. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 11.04.04   #20
    darf ich fragen wie alt du bist!? man muss nämlich erst ab 18 was bezahlen. und ich würde auf die 10 € scheissen und würde trotzdem zu arzt gehen, kann ja sein das es was schlimmes ist und dann sitzte in der "kacka" :D

    is wirklich so
     
Die Seite wird geladen...

mapping