Arsis

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Ich grabe diesen Thread hier mal aus, weil ich 1. was zu der Band sagen möchte und 2. die Jungs es verdient haben etwas bekannter zu werden.

Arsis machen imo richtig geilen modernen Death Metal. Sehr fette Riffs und nen klasse Drumming plus die schön hasserfüllten Texte. Das ist DM, wie ich ihn mag. Bemerkenswert finde ich, dass die älteren Alben sich mMn stark von We Are The Nightmare unterscheiden. Die älteren sind weniger technisch und irgendwie noch aufm Erdboden. Aber auf der Scheibe von 2008 übertreffen die Jungs ja alles, was ich bisher an technischem Scheiß gehört hab. Ich konnte sie am Anfang gar net hören, weils einfach zu viel Gefrickel war und mir überladen schien. Nach einigem einhören ist aber fast jeder Titel ein Ohrwurmgarant und einfach nur fett. Am besten finde ich auf der Scheibe den Song A Feast For A Liars Tongue. Sehr böses Drumming.
Hoffentlich sind sie live genauso fett und kriegen die sehr technischen Sachen sauber hin. Werde sie wohl aufm Legacy sehen. :)
 
nachdem ich mich nun endlich in arsis rein gehört habe bin ich ziemlich begeistert. vor allem von den drums ^^

nun wollte ich mal fragen ob es noch ähnliche bands gibt ? also schnelle drums, viel melodie aber gleichzeit recht aggressive und sehr technische musik. die üblichen verdächtigen wie quo vadis, martyr und death kenne ich schon. auch anata kenne ich, die mir allerdings nicht so gefallen haben.
 
nachdem ich mich nun endlich in arsis rein gehört habe bin ich ziemlich begeistert. vor allem von den drums ^^

nun wollte ich mal fragen ob es noch ähnliche bands gibt ? also schnelle drums, viel melodie aber gleichzeit recht aggressive und sehr technische musik. die üblichen verdächtigen wie quo vadis, martyr und death kenne ich schon. auch anata kenne ich, die mir allerdings nicht so gefallen haben.

Quo Vadis, Anata, Necrophagist.... Die ham immer dieses typische tiefe Growlen. Ich mags eigentlich überhaupt nicht, weil es immer wieder dasselbe ist. Ohne Charakter und ohne Eigenwert in meinen Ohren. Dagegen haben sich Arsis mal getraut eine andere GEsangsart zu verwenden. Und diese macht für mich viel vom Charme der Band aus.

Vielleicht solltest du mal bei Neuraxis vorbeischauen, die hab ich mir noch nie angehört, haben aber einen guten Ruf in dem Bereich. Ich finde aber, dass es keine mit Arsis vergleichbare Band Band gibt. Jedenfalls von dem, was ich so kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
the faceless kenn ich natürlich auch gefällt mir auch aber eben nicht so im vergleich zu arsis.

bei quo vadis find ich die stimme eigentlich sehr nett im vergleich zu necrophagist wo sie mir auch viel zu eintönig ist.
hab mir aber fast gedacht , dass es schwer wird was vergleichbares zu arsis zu finden.

in neurxis muss ich mich nochmal rein hören. aber mal schaun vielleicht fällt jemandem noch was tolles ein ^^
 
Gefällt mir doch diese Musik saugt einem förmlich aus durch ihre nie endenden Harten Riffs
 
Live sind die echt gut.

Aber an der Musik fehlt mir irgendwie das "Herz". Es ist alles etwas "zu" perfekt, "zu" technisch.
 
Live sind die echt gut.

Aber an der Musik fehlt mir irgendwie das "Herz". Es ist alles etwas "zu" perfekt, "zu" technisch.
Hehe, und dann fandest du die Live-Performance überzeugend?

Nicht falsch verstehen, ich habe selten eine Band gesehen, die live eine derart präzise technische Leistung abgeliefert und trotzdem gute Laune und Spielfreude rübergebracht hat - aber wem die Musik an sich "zu technisch" und "zu perfekt" klingt, dem kann ich mir kaum vorstellen, mit Live-Performance glücklich zu werden.

Die kommen auf die Bühne und frickeln mit ekehafter Genauigkeit und fettem Grinsen im Gesicht ihr Technikinferno ab (was ich auch absolut geil finde) - aber die Prädikate "zu perfekt" und "zu technisch" ziehen auch da ja wohl einmal voll und ganz. :D

Naja, nevertheless, großartige Band. Muss ich mich eigentlich auch einmal weiter in der Discography vertiefen.
 
ich habe selten eine Band gesehen, die live eine derart präzise technische Leistung abgeliefert und trotzdem gute Laune und Spielfreude rübergebracht hat

jup, sowas hab ich bis jetzt nur bei The Faceless, und eben Arsis gesehen- wobei Arsis einfach noch ein bissl mehr Spass dabei hatten schien mir.

grossartige Band - leider ist die neue Scheibe die bisher schwächste - andererseits dürfte es anscheinend einfach bei denen so ablaufen - 1x top, dann 1 x flop - und wieder von vorne ( United In Regret war ja auch eher "naja, EH GUT" als komplett überzeugend, aber dann eben mit We Are The Nightmare, ein Meisterwerk hinterhergeschoben) ...naja, man wird sehen.

ansonsten würde ich alle empfehlen - wobei ich mir vorstellen könnte dass man, mit kennenlernen in nicht-chronologischer Reihenfolge, mit dem Erstling oder schon erwähntem United In Regret z.b. nicht so warm wird. Ich hatte das Glück und hab die Band relativ zeitig für mich entdeckt, kurz nachdem die A Celebration Of Guilt veröffentlicht wurde und seitdem am Ball geblieben - ich bemerk aber in meinem Bekanntenkreis dass die Leute die z.b. erst durch die We Are The Nightmare auf den Geschmack kommen mit dne Vorgängern dann nicht warm werden - weil man schon andere Ansprüche hat eventuell....ähnlich wie bei Opeth, wenn man mit (Hausnummer) Ghost Reveries einsteigt wirds einem schwer fallen sich mit Orchid z.b. anzufreunden..
 
Nicht falsch verstehen, ich habe selten eine Band gesehen, die live eine derart präzise technische Leistung abgeliefert und trotzdem gute Laune und Spielfreude rübergebracht hat - aber wem die Musik an sich "zu technisch" und "zu perfekt" klingt, dem kann ich mir kaum vorstellen, mit Live-Performance glücklich zu werden.
gerade dann sind die live-auftritte interessanter. normalerweise sind bands live nicht so perfekt wie die alben - ab und zu minimale fehler, nicht so ein steriler klang wie auf den alben, echter drumsound etc.

stimme saitenthrrasher zu - das ganze ist mir viel zu steril produziert.
 
<°}}}<;4663734 schrieb:
stimme saitenthrrasher zu - das ganze ist mir viel zu steril produziert.
Für dich ist doch alles "zu steril" produziert, was über die Soundqualität eines kellerproduzierten Monotape-BM-Demos hinausgeht. ;P

Ne, ist schon klar. Die We are the Nightmare (von der ich bis vorhin gedacht habe, sie wäre die neueste, die Starve for the Devil habe ich überhaupt nicht mitbekommen oO) war wirklich supersteril produziert - andererseits muss ich auch irgendwo sagen, dass mir der Sound zum Arsis-Stil genau so taugt. Deshalb auch der Verweis auf die Live-Performance, die war nämlich ähnlich undreckig und fast schon beängstigend technikastrein (auch soundmäßig). Natürlich Geschmackssache, kann das soundmäßig verstehen, wem das Studio da nichts taugt, der kann soundmäßig sicherlich live glücklich werden, andererseits ändert sich die Technikzentriertheit des Arsis-Stils ja auch live nicht. Naja, whatever.

Erstmal demnächst die neue austesten, aber so überzeugend klingen die neuen Songs auf Myspace ehrlich nicht, wie petereanima schon sagt. Mh. Mal weiterhören und sonst rückwärts in der Discography.
 
Es gibt neues von Arsis! :)
Die Jungs haben nen neuen Song auf ihrer Facebook page gepostet!
Klingt wie ne Mischung aus We are the Nightmare und Starve for the Devil, saugeil! :D
 
Yo, diees neue Demoding klingt shconmal ganz gut, wenns stilistisch wiede rnäher an Nightmare zurückgeht is mir das SEHR recht...bin mit der Starve bis hetue lieder nicht wirklich warm geworden...2,3 gute Nummern drauf, aber der Rest plätschert ein bisschen zu belanglos dahin. :(
 
Erst vor ein paar Wochen reingehört in das Material und mich sofort in die erste CD von Arsis A Celebration of Guilt verliebt! Leck mich fett, is das geiler Stoff!! Kann eigentlich mit dem Genre nicht sooo viel anfangen, aber das Zeug ist echt geil! Momentan bin ich bei We are the Nightmare, hat mich bisher noch nicht so überzeugt wie der Erstling, habs aber auch noch nicht so oft gehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben