Arsis

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Seit es Death Metal gibt bzw. seit Celtic frost. Das düstere macht Death Metal überhaupt zu dem was es ist, so kam auch die Bezeichnung zustande.

Gerade Death haben jede Menge Dissonanzen und eine düstere Atmosphäre. Hör Dir so zum vergleich mal die jeweils ersten 30 sekunden der Songs auf Human oder Spiritual, ist ein super Beispiel.

ich will mich mit dir jetzt nicht darüber streiten, das 1. OT und 2. hat da wohl jeder seine eigene Ansicht, aber du reduzierst die Szene doch wohl sehr stark wie ich finde, das ist grade da mehr als fehl am Platze.

back to topic:

hat schon jemand Arsis live gesehen? Du müssen ja ähnliche Kunststücke wie Necrophagist vollbringen um sich da nicht mal grob zu verspielen, aber wenn ich mir auf Youtube das Live Video zu Cold Resistance anguck, da können einen schon die Augen rausfallen.
 
Kein Grund zu streiten, von mir aus dürfen die Leute gern auch Brittney als Death Metal bezeichnen :)

Live würde ich es auch gern sehen, stellenweise hört es sich kaum live machbar an, aber da haben mich schon andere (positiv) überrascht.
 
Auf ihrer Myspace sind einige Deutschland Termine für November und Dezember bestätigt.
Ich hoffe nur, dass vielleicht noch der ein oder andere Gig in meiner Nähe dazu kommt. :redface:

unbenanntoc8.png


Gruß
Dime!
 
Und die Tour gibts zusammen mit Morbid Angel, Kataklysm und Keep Of Kalessin. Das ist mal wieder was, das sich lohnt.
 
@dimebag:
am 2.12 spielen sie in neu isenburg in der hugo notten halle ;-)
 
@dimebag:
am 2.12 spielen sie in neu isenburg in der hugo notten halle ;-)

Naja.. das liegt bei Frankfurt... das sind von mir aus knapp 150km einfach. :redface:
300km fahrt sind mir einfach zu viel für ein einfaches Konzert. ;)

Vor allem weil Morbid Angel live nicht mehr das sind was sie waren, Kataklysm mich live total enttäuscht haben und Keep Of Kalessin nicht meine Kragenweite ist.

Gruß
Dime!
 
Also Kataklysm waren göttlich in Stuttgart vor ein paar Monaten, sowohl klanglich als auch spielerisch. War wahrscheinlich gerade ein schlechter Tag als du da warst.
 
Ich seh sie auf dem Summer Breeze nochmal. Mal sehen, ob sie da überzeugen können. ;)

Gruß
Dime!
 
Ist SB eigentlich schon ausverkauft? Vielleicht hätte ich nun doch lust... :D
 
jawoll das wird nen Fest im Hellraiser, hoffentlich treff ich den Malone mal Backstage, hab da einige Fragen bezüglich seiner Technik!
 
Nachdem ich mir die Platte jetzt einige male angehört habe: insgesamt ist sie viel zu stressig. Man kann es mit Blastbeats und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-doublebass auch übertreiben. Nicht mal eine einzige "Ruhepause" dazwischen, nur einheitliches Gedresche von Anfang bis Ende. Schade, weil die Jungs sind echt sehr, sehr gute Musiker.
 
Anfangs hab ich das auch gedacht, aber irgendwie hab ich mich da reingehört. Habe sie schon ein paar Mal komplett durchgehört mittlerweile, und nervig wars nie.
Aber von einheitlichem Gedresche kann man wirklich nicht reden...




Gruß
 
war anfangs ja so garnicht begeistert von der 'we are the nightmare'
mittlerweile höre ich das teil recht regelmäßig.
schöner frickel death metal. gefällt mir ausgesprochen gut.
vorallem freut es mich das man diesmal nicht auf dieses ultra tiefe gegrowle zurück gegriffen hat sondern sich für ein ziemlich geiles krächzen entschieden hat.
 
was mir gut gefällt, das einfach mal extrem viel passiert, was die einen als Stress beschreiben ist für mich Genuss. Und die Blasts machen mir einfach nur Spaß, schön variabel, da Cesca ja sogar auf den Toms mal blastet, total geil.
 
"Einheitlich" war schlecht gewält, ok. Ich meinte einfach dass es zu viel davon gibt für meinen Geschmack und zu wenig Abwechslung im musikalischen Sinne. Hören tue ich es ja auch trotzdem, gut gespielt ist nun mal gut gespielt :) und als schlecht will ich die Songs ja auch nicht bezeichnen.
 
mir gefällt darüberhinaus sehr gut dass man endlich mal hört mit wie wenig gain man sauharte riffs spielen kann und es gut klingt (erster song z.b., da hört man das sehr sehr gut), vielleicht schneiden sich andere ja mal ein scheibchen ab! :D
 
Richtig leckere Musik !! :)
Nette Riffs und schicke Stimme !
 
verrückte musik ist das. hab heute noch "we are the nightmare" gehört...ich hör wenig neue bands, aber arsis sind ein reinhören auf jeden fall wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben