ART & LUTHERIE..warum solche Preisunterschiede??

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
wenn das so weitergeht, muss ich den thread in das pickup-ufo verschieben:D
Joa... ich würd es dir verzeihn....hab nun verdammt viel fragen über Pickups...:D
Boah...viel zu kompliziert das ganze, naja infos am lesen:D
Mfg Peter
 
Joa hi Leute... ich hab letztens so beim Big T nach en paar Western gesucht weil ich doch irgendwann mal meine billig klampfe ablösen will auch wenn se bisher noch treu ihren Dienst tut....:D
Bin dann über ART & LUTHERIE gestollpert und hab mich erstmal am kopf gekratzt....
Wo ist bei diesen beiden Modeln der Unterschied??
https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_antique_burst.htm
Diese kostet halt 298 € und hat Nitro seidenmatt Lack....
https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_antique_burst_gt.htm
Die ist von der beschreibung total gleich..... nur mit Hochglanz lack... aber en hunni teurer...rechtfertig der lack das?

ich habe hier gerade den Georg Grau neben mir sitzen, und wir sind auf diese Frage gestoßen!

Einfache Antwort: Art & Lutherie verwendet für beide Gitarren Nitro-Lack. Dieser unterscheidet sich von Polyurethan-Lacken dadurch, dass er wesentlich dünner ist und auch der Lackieraufwand das Lackieren von Polyurethan-Lacken wesentlich übersteigt!

Z.B. sind auch alle Gibson - Gitarren mit Nitro-Lack versehen.

"High-Polish" - Lackierungen mit Nitro-Lacken sind also erheblich zeitaufwändiger und daher gehen die € 100.- Aufpreis klar in Ordnung, denn klanglich ist Nitrolack auf jeden Fall höher zu bewerten als Polyurethan-Lack
 
und wer ist Georg Grau?
 
und wer ist Georg Grau?

Danke, das war die frage die ich auf denn Lippen hatte, aber mich nicht traute sie zu stellen:D
Am ende hieß es wieder "Mensch Peter das du den nicht kennst...buuh";)

aber am ende ist die frage ja uniteressant... ein guter lackierer vielleicht... wenn Er als solcher anhung hat, kann er ja denn unterschied sehen/fühlen/messen.

edit: viel geändert...voll viel unsinn geschreiben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erstmal Google angeworfen, bin aber zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.... :redface:

:rolleyes:
 
Danke für die PN-Info von Martin: Georg Grau ist der Außendienstmann, der u.a. für die Godin-Töchter verantwortlich ist. Und der gerade einen Termin bei Musik-Service hatte...:D
 
gut zu wissen, aber irgendwie bin ich enteuscht:D
Ich hab gedacht "Georg Grau" das mysterium, das nicht mal Gallileo ergründen konnte...Geheimer als die Illuminaten.... und dann sowas:D
Georg Grau ist der Außendienstmann, der u.a. für die Godin-Töchter verantwortlich ist.
 
Und der gerade einen Termin bei Musik-Service hatte...:D

Ah - das sieht gut aus - fast als ob Musik-Service eventuell in der nächsten Zeit die Produktpalette in eine gute Richtung verschiebt. Ich hoffe, eine Simon&Patrick Vintage Burst 12-Saiter kommt auch dazu *husthust*. :D
 
@Jiko: hört sich tatsächlich an, als ob MS bald Nachwuchs bekommt - alles Töchter ;)
 
Ja!

Generell sind wir gerade dabei unsere Gitarren-Abteilung von Grund auf auf neue Beine zu stellen. So ist es uns nach Monaten endlich gelungen wieder einen Gibson/Epiphone-Vertrag abzuschließen. Durch die Übernahme des Vertriebes von Gibson selbst hatten wir seit April 2008 keine Ware mehr bekommen können. Das ändert sich jetzt gewaltig! Die erste Lieferung geht nächste Woche an uns raus!

Zusätzlich kommen verstärkt hinzu:

Epiphone natürlich, Art & Lutherie, Simon & Patrick, Seagull, eventuell Godin sowie Laney Amps

Für Anregungen sind wir immer offen! Gerne auch an mich direkt: martin.hofmann@musik-service.de
 
Also um beim Thema zu bleiben ich finde ehrlich gesagt dass die A&L Gitarren für diese Preise deutlich weniger bieten als andere anbieter. Eine Cort oder Yamaha bekommt man fürt das selbe Geld deutlich besser verarbeitet mit einigen Features mehr.
 
Naja - Yamaha bietet schon sehr gute Qualität, aber ich denke, da kommt es auch auf die verschiedenen Vorlieben an. Bei Yamaha wird es z.B. schwerer, eine Zederndecke zu finden, als bei A&L und da auch für viele das Auge mithört, ist da A&L auch nochmal im Vorteil. Die haben schon eine Daseinsberechtigung nebeneinander ;)
Und die Simon&Patrick ist sowieso konkurrenzlos neben Ovation *wutschweg*
 
...ich finde ehrlich gesagt dass die A&L Gitarren für diese Preise deutlich weniger bieten als andere anbieter. Eine Cort oder Yamaha bekommt man fürt das selbe Geld deutlich besser verarbeitet mit einigen Features mehr.

Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Eindrücke sind. Ich z.B. sehe das genau anders herum :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben