Art & Lutherie?

Hatte vor 3 Tagen dass Vergnügen, im Musicstore(eigentlich ein Saftladen aber sie haben die A&L im Programm) eine A&L anzuspielen...
Zum Klang kann ich net viel sagen, weil ich sie nur mal kurz angespielt habe (ein paar Akkorde halt...) und weil noch 2andere neben mir auch am rumschrammeln waren und dat Ding auch nicht 100% inTune war...

Aber zum eigentlichen Thema zurück: Es handelte sich um die Cutaway mit Tonabnehmer (2* die selbe) und die Bespielbarkeit war einfach WOW!!! Super flache Saitenlage, trotzdem kein größeres Schnarren und super zu greifen... Die Saiten gingen wie Butter runter, ich hatte das Gefühl, ich hätte eine E-Gitarre in der Hand...
Verarbeitung natürlich auch alles Tip-Top! Nur der Preis ist halt für mich doch etwas zu hoch gewesen und ich weiß nix über die qualität des PU...(D.h. wirds doch eine Cort mit Fishman)
 
Nur der Preis ist halt für mich doch etwas zu hoch gewesen und ich weiß nix über die qualität des PU...(D.h. wirds doch eine Cort mit Fishman)

Der Pickup ist ein Godin Quantum, der eben auch bei deutlich teureren Godin-Klampfen verbaut wird.
Ich fand den spontan so gut, dass ich bei vielen Aufnahmen auf Mikros verzichtet habe, und die A-Klampfe direkt per Pickup eingespielt habe.
Ein klein wenig Bass raus, nachher mit einem kurzen "Room" und Chorus drübergebügelt (M-ONE lässt grüßen) und fertig ist die Laube...
 
Hy,
wie Du links siehst habe ich mir auch eine AL gekauft, bzw schenken lassen....
Von Gitarren habe ich nicht viel Ahnung (mehr von Geigen) von Klängen allerdings schon, und ich muß sagen, ich habe die Gitarre gesehen, gehört und mich sofort verliebt...da brauchte ich nirgends anders schauen...der Gitarrenbauer meinte auch, dass das eine wirklich gute Gitarre zum günstigen Preis ist...Obwohl 279,- nicht billig ist!

Was ich allerdings nicht habe ist einen Tonabnehmer den werd ich dann mal nachrüsten lassen, oder halt mit Micro spielen müssen, aber da ich eh Anfänger bin hats wohl nochl bissl Zeit vor meinen ersten Bühnenauftritt....

Also alles in allem ich bin noch immer verliebt.....

Gruß und viel Erfolg...

Patrick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben