Artec Stereo Chorus

JoGo
JoGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.20
Registriert
09.07.07
Beiträge
157
Kekse
383
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Artec Stereo Chorus?
Ich liebäugele mit diesem Pedal...
Jetzt hatte ich allerdings schon mal einen Artec Vintage Chorus, der war mir aber zu mild, d.h. der Choruseffekt war mir trotz Maximaleinstellung zu schwach.
Im Web finde ich keine aussagekräftigen Soundsamples (...die auf der Artec Homepage kenne ich natürlich schon).
Hat jemand den Stereo Chorus (der größere, schwarze mit den 4 Knöppen..)?
Kann jemand die Unterschiede zum Vintage Chorus von Artec beschreiben?

Wär mir eine echte Hilfe!

Danke, Jogo.
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab´s mir jetzt gekauft.
Meine Skepsis wegen das laschen Vitage Chorus war nicht berechtigt. Der Stereo Chorus klingt sehr gut. Er hat eine schöne Tiefe und klingt sehr angenehm und organisch. Ich hab ihn heute nachmittag ausgiebig getestet. Der bleibt jetzt erstmal auf dem Board.
Also klanglich für meinen Geschmack echt toll.
Ich spar mir jetzt aber die Versuche, den Klang hier lautmalerisch zu beschreiben.

Neben den üblichen Rate und Depth Reglern gint es noch zwei weitere Regler: Manual und Feedback.
Zuerst hab ich beide für Spielereien gehalten. Beim Manual-Regler find ich das immer noch (man kann damit per Hand die Schwebefrequenzen variieren). Der Feedbackregler -mit Feingefühl dosiert- kann den Effekt noch vertiefen. Allerdings macht für meinen Geschmack jede Position jenseits von 9 Uhr keinen Sinn. Der Effekt schaukelt sich auf, unkontrollierbare Rückkopplungen können dabei entstehen.

Ein weiterer kleiner Haken ist das Batteriefach im Boden. Generell unpraktisch und für Velcro-Nutzer wie mich gleich doppelt. Man muß das Fach ausbauen, wenn man eine ebene Fläche haben will. Das wiederum geht aber sehr einfach. Allerdings hat man dann halt auch ein Loch auf der Rückseite, wo das Velcro nicht so dolle klebt.

Aber was soll´s: Der Klang ist entscheidend. Und hier gebe ich volle Punktzahl.

Jogo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben