Artikel: Epiphone Les Paul Custom Matt Heafy (Trivium) Model

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Beim abendlichen Youtubestöbern, habe ich das Video entdeckt.
Trivium sprechen hier über das Equipment auf ihrem neune Album "In Waves" und Matt erwähnt, dass demnächst wohl eine Epiphone
erscheinen wird, die nach den Specs seiner Gibson Les Paul Custom, "doch mit einigen Features, die man nicht von einer Custom erwartet" gebaut wird.
Er will das ganze auf einem hohen Nieveau ansiedeln, so dass er das ganze giggen könnte, doch erschwinglich für Fans.



Für mich als Les Paul fan eine coole Sache, sollte das ganze qualitativ gut umgesetzt sein, wird das evtll sogar eine echte Alternative, auf dem "FettesmetalbrettmitHumbucker" Markt.
Ach ja, ich vermute, dass das ganze mit EMG Pickups kommt, da der gute selbst seine Custom VOS mit den 9V Kloppen bestückt hat.

Das ganze klingt interessant und hat meinen Schnüffelsinn geweckt.
News und Meinungen gerne gesehen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich mag deiner Euphorie natürlich nur ungern Einhalt gebieten, aber bei Signaturemodellen sollte man immer zweimal draufgucken und einmal Antesten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja sonderlich viel kann da nicht so speziell sein!

Schätz mal EMG´s und ja...sonst? Vl locking Mechaniken?

Fein wär mal ein ebony Griffbrett auf den epi customs!
 
Wäre schon ne coole Sache. Wird angetestet, falls was rauskommt!:great:
 
Ich mag deiner Euphorie natürlich nur ungern Einhalt gebieten, aber bei Signaturemodellen sollte man immer zweimal draufgucken und einmal Antesten;)
wieso? bei jeder gitarre sollte man das tun.


würde mir gefallen, wenn ihm eine gemacht. trivium wird leider noch immer zu sehr unterschätzt. so eine signature würd mich interessieren, nur der epi-headstock gefällt mir überhaupt nicht!
 
So wäre sie in der Tat nicht sonderlich ansprechend.
 
Bis auf die Tatsache das es eine "Siebensaiter" ist. Das ist für eine Paula Custom nun doch recht ungewöhnlich...
 
Bis auf die Tatsache das es eine "Siebensaiter" ist. Das ist für eine Paula Custom nun doch recht ungewöhnlich...
ich seh da 6 und 7 saiter. sieht aber wirklich ziemlich billig aus... die welt braucht nicht noch eine mattschwarze emg-gitarre ;)
 
ekelhaftes Design. So richtig billig !
 
Und sieht echt blöd aus. Also die Les Paul und ihre Geschwister (Eclipse z.B.) sind die einzigen Gitarren die als Siebensaiter total beknackt aussehen.

Aber ab davon wäre das ja einfach nur eine https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm mit EMGs quasi. Wäre echt langweilig und uninspiriert irgendwie. Insbesondere weil dieses mattschwarz billig aussieht. Aber: wenn er das als Signature so will - bitte.
 
nagut, vielleicht hat er beim anblick des prototypen auch das grauen bekommen^^ und dann wird sie vielleicht doch ganz anders ;)
 
nagut, vielleicht hat er beim anblick des prototypen auch das grauen bekommen^^ und dann wird sie vielleicht doch ganz anders ;)

man kann nur beten, der Prototyp ist ja grausam ... so hatte ich mir die nicht vorgestellt!
 
Yiuk...


Ganz ehrlich, da kauf ich mir doh gleich eine gothic und pack EMG´s rein, was anderes is das auch nicht!
Warum das eine Customs ein soll versteh ich auch nicht....könnten sie auch ganz einfach studio nennen!
mehr als 350 darf das ding aber auch nicht kosten!
 
Sieht leider furchtbar aus. :(

Hoffentlich überdenken sie das Design nochmal komplett! Die 7. Saite mag ich aber.
 
Wo wir schon bei Trivium Sigs sind:
 
Ich hätte auch gehofft, dass das Design eher in Richtung seiner Custom VOS geht....
Aber naja, man muss sie ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag mal zur Idee und Umsetzung von Epiphone das hier.


dont-know-if-serious-or-just-trollin.jpg




Da haben die aber schon deutlich Besseres geliefert. Zum Beispiel die verbesserte Zakk Wylde Signature.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben