Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Außerdem sind die USA Preise idR ohne VAT.Ist nun bei Thomann gelistet: 1250,-. Also beim aktuellen Kurs ist das insgesamt ein Faktor 2,3 im Vergleich zum Ladenpreis in den USA.
Wir haben schon krasse Einfuhrzölle hier![]()
![]()

Ist nun bei Thomann gelistet: 1250,-. Also beim aktuellen Kurs ist das insgesamt ein Faktor 2,3 im Vergleich zum Ladenpreis in den USA.
Wir haben schon krasse Einfuhrzölle hier![]()
Verfügbar ab dem 25.11. und Meinl bestellt sich schonmal eine RICHTIG fette Weihnachtsgans, denn ich wette das Teil verkauft sich trotzdem wie warme Semmeln.
Von wegen fette Einfuhrzölle, im Gegensatz zu Privatpersonen zahlen Gewerbetreibende bei der Einfuhr von Waren keinen Cent an Mehrwertsteuer und 3,7 % Zoll. Also USA Einkaufspreis plus Shipping plus 3,7 % von Nettoeinkaufspreis minus US MWSt. und das Zeug liegt hier verkaufsbereit auf der Ladentheke (Johannes Hofmann bitte berichtige mich, wenn ich irre).![]()
Wenn der deutsche Vertrieb die amerikanischen Ladenpreise als Einkaufspreis akzeptiert, dann ist das ein verdammt grottiger Vertrieb und man sollte einen möglichst weiten Bogen um die Marke machen. Wer dermaßen unterirdisch handelt und wirtschaftet, kann auch beim Support und beim Service nicht viel besser sein.
Wenn der deutsche Vertrieb die amerikanischen Ladenpreise als Einkaufspreis akzeptiert, dann ist das ein verdammt grottiger Vertrieb ....
Ich bin ja dem Geschäft auch nicht ganz fremd, allerdings lasse ich mich gerne auch eines Besseren belehren.![]()

Das ist auch nicht so, keine Ahnung wo Strange Dinner seine Informationen her hat und anscheinend hat er auch noch nie in seinem Leben irgend etwas importiert. Jedes Unternehmen das vorsteuerabzugsberechtigt ist, kann seine Einfuhrumsatzsteuer beim Finanzamt geltend machen. Somit hat es auch einen großen finanziellen Vorteil gegenüber einem privaten Käufer. Das ist ja auch normal, sonst würde doch kein Mensch ein Gewerbe betreiben.
es ist selten so, dass gitarre xy eingeführt wird und schon verkauft ist. die gitarren liegen meistens erst noch rum bis sie verkauft werden und mwst kann nur mit eingenommener mwst verrechnet werden![]()
...die aber nicht von der gleichen Gitarre stammen muss.
Richard Vögler;5521378 schrieb:Auch wenn das jetzt ein wenig harsch klingen mag, aber könnt ihr eure privaten Liebesangelegenheiten und ebenso euer Halbwissen in steuerrechtl. Fragen in einem Eheberatungs- bzw. BWLer-Board veröffentlichen und diesen Thread wieder für den Mini-Recto freimachen?