Artikel: Roland/Boss - Herbst-Neuheiten 2011

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Roland und Boss gehören ja zu den Premium-Marken. Da ist es immer interessant, was die neues ausgeheckt haben.

Mein Favorit ist das Roland SPD-SX
, Nachfolger des sehr erfolgreichen SPD-S. Wer es früh bestellt kann bereits ab Dezember mit der Lieferung rechnen.

alle Roland/Boss-Neuheiten gibt es hier
 
Eigenschaft
 
Ich finds groovy^^
 
Geile Sache! Da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf! Endlich gibt es die Möglichkeit Sounds auf unterschiedliche Ausgänge zu routen! Dann kann mein altes SPD-S endlich mal abgelöst werden... :)
Weiß jemand was der Spaß kosten soll?
 
Geile Sache! Da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf! Endlich gibt es die Möglichkeit Sounds auf unterschiedliche Ausgänge zu routen! Dann kann mein altes SPD-S endlich mal abgelöst werden... :)
Weiß jemand was der Spaß kosten soll?

angeblich 599€
 
Leider kann es immernoch nicht als Midi "Master"-Clock herhalten.

Hätte so einfache Funktionen von so hochpreisiger Hardware irgendwie schon erwartet, gibt's aber bei anderen Herstellern von Drummer-Equipment dieser Art auch nicht. Da werden ohnehin viele Midi-Funktionen irgendwie einfach weggelassen oder sogar unterbunden, ja, ich möchte bald sagen: "unterschlagen".

Find das irgendwie aeh.. beschämend. Wenn man schon akustisch den Takt vorgibt, warum nicht auch elektronisch, täte den Arp-Synths unseres Keyboarders mal ganz gut.

Aber was solls, ansonsten siehts insgesamt ganz gut aus, vor allem die Aktualisierung der Schnittstellen zu den Speichermedien sind nett, war aber eigentlich auch längst überfälllig. CompactFlash ist mittlerweile echt ein Dinosaurier und dann auch noch die durch die alte Firmware begrenzte Speicherkapazität beim Kartenleser... :igitt: Das gehört dann wohl zum Glück der Vergangenheit an. Werde wohl trotzdem auf "dümmeres" Midi-fähiges Equipment am Drumset (Trigger/Pads) und n kleinen PC ausweichen müssen um auch der Herrscher über unsere elektronischen Beats zu bleiben, da so Midi-Standardkram der ersten Stunde nicht implementiert wurde. Gnarhf. Sorry fürs auskotzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben