Artikel: Star und Solist - Charvel erweitert die Desolation-Series

  • Ersteller SiwashRock
  • Erstellt am
SiwashRock
SiwashRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
60
Kekse
817
Ort
Traunstein
Gute Nachrichten für alle Fans der Charvel-Serie. Vor kurzem kündigte die Tochter des Fender-Konzerns, auf ihrer Facebook-Seite eine Erweiterung der Modellpalette der Desolation-Serie an. Bei der eigentlichen Ankündigung handelte es sich um ein Revival der typischen Star-Korpusform. Ausgestattet ist diese entweder mit einem FR-Tremolo, oder mit einer festen Brücke. Bei der Tonabnehmerbestückung griff man auf EMG 81/85 Humbucker zurück. Zudem gibt es noch ein abgespecktes Model mit einem BooHeung BO-102JB Humbucker in der Bridge. Internetrecherchen lassen vermuten, dass es sich hierbei um eine alternative Bezeichnung des passiven Tonabnehmers handelt, der in anderen Modellen der Desolation-Serie bereits verbaut wurde.

http://www.charvel.com/de-DE/guitars/?section=desolation&bodyShape=Star

Bildschirmfoto 2012-01-10 um 17.58.12.jpg


Zudem ist auf der Seite von Charvel die Desolation Soloist zu finden. Auch diese ist mit einer festen Brücke, oder mit einem FR ausgestattet, und mit EMGs bestückt.

http://www.charvel.com/de-DE/guitars//search.php?partno=2931311590

Bildschirmfoto 2012-01-10 um 17.58.47.jpg


Die Erscheinungsdaten der Modelle wurden, wie der Preis, noch nicht bekannt gegeben, doch ist davon auszugehen, dass sich diese an den anderen Desolation-Modellen orientieren.

Quellen: www.charvel.com, www.facebook.com/charvelusa
 
Eigenschaft
 
Och nee, immer kommen geile Modelle auf den Markt, wenn ich grad kein Geld habe. :(
 
Das kann ja was werden. Hab ja vor ein paar Wochen die DS-2 gekauft. kann nur sagen verdammt grosses Kino wasman da bekommt! Wenn die neuen auch so sind (geh ich von aus) dann wird so ne Star DST-3 in weiss mir gehören! Denn richtig schön 1H als Bestückung is cool. Die Form is mal was anderes als Explorer aber ne klassische Charvel Form welche es schon in der Frühzeit von Charvel gab....
 
Weiß man schon wieviel die Star kosten wird? Wird sie sich preislich in der Region der jetzigen Desolation-Serie bewegen oder eher darüber? Wär n schöner Start ins Jahr :) wann kommen die auf den Markt nach Deutschland?
 
Weiß man schon wieviel die Star kosten wird? Wird sie sich preislich in der Region der jetzigen Desolation-Serie bewegen oder eher darüber? Wär n schöner Start ins Jahr :) wann kommen die auf den Markt nach Deutschland?

Also ich geh mal davon aus das es im gleichen Rahmen bleiben wird wie die derzeitige Desolation. Ich mein die Desolation Serie bisher ist made in China (steht zumindest an meiner so drauf), die Pro Mods sind Preislich aber auch nicht soviel teurer nun (Vergleich zu den Topmodellen und der Pro Mod Serie). Aber ohne Gewähr was die Preise der neuen angeht.
 
Oh Gott, das kann ja was werden...da jakob (Jake the ripper) sich todsicher die weiße holt und ich schon eine san dimas star in weiß habe, werden wir also eine dieser typischen 80s-metalbands, wo alle dieselben instrumente haben und man danaxh nur verwechselt wird...na toll.

spaß beiseite, endlich haut charvel mal wieder auf den putz...mehr stars (welch jux) braucht das land!

also wenn sie jetzt noch eine soloist in weiß mit h-s oder h-s-s, unterfrästem floyd und pointy head (auch in weiß, versteht sich ja) rausbringen, juble ich und tanze unbekleidet die straße hinab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Preis ist für das was da geliefert wird mal absolut OK! Sind ja aber auch nun die Topmodelle die da gelistet sind
 
Weiß jemand von Euch, wie die Hälse von Charvel sind? Die Star finde ich auch klasse, allerdings stehe ich mehr auf schlanke, flache Hälse als auf fleischige. Die meiner LTD GUS-600 (ebenfalls Star) war mir tendenziell schon zu dick. Und: sind die Hälse lackiert?!

EDIT: Uh, hab' im Video gerade gesehen, dass die Klinkenbuchs im unteren Flügel ist - FAIL! Da ich die Gitarre üblicherweise (eher klassisch) auf dem linken Bein ablege, stört das dann immer. War leider schon bei der GUS so, nur die ESP-Variante hatte den Anschluss im oberen Flügel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben