Artikel: Test: Boss RE-20 Space Echo Delay-Pedal

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Ob Roland Space Echo, Echolette oder eines der vielen anderen Bandechogeräte, die von den Fünfziger bis in die Siebziger Jahre zur Ausstattung jeder Band gehörten: Wohl kein anderes Effektgerät wird von so vielen Mythen und Sagen umrankt. Ein Grund dafür ist ohne Zweifel der unvergleichliche Sound dieser Spezies, und wer schon einmal mit einem richtigen Bandecho gearbeitet hat, weiß, wovon die Rede ist. Die Interaktion von Tonband und Tonkopf generiert genau das, was nicht nur viele Vintage-Fans als den perfekten Echoeffekt bezeichnen. Der Klang ist weder zu hart noch zu dumpf, nicht zu präsent und fügt sich in den meisten Fällen organisch perfekt in das Gesamtbild ein.

Boss_RE20_007FIN_397655162a_66dabf99cd.jpg


 
Eigenschaft
 
jau, ich habs auch schon ein paar Jahre,

ist ein geiles Teil :)

LG, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben