Artikel: Test: Pearl Ultra-Sound Snareteppiche

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wer sich für die Auswirkung verschiedener Snare-Teppiche auf den Sound einer Snare-Drum interessiert, dem sei die Lektüre von Florian Baums Snareteppich-Tests auf Bonedo empfohlen:

PEARL_SN1420er_2_624b5e44f5_85a609c4af.jpg


 
Eigenschaft
 
ich hab den mit dem normalen profil und kann auch nur sagen daumen hoch da stimmen preis und leistung
 
Magst du uns evtl. ein ausführliches Review über den Snareteppich schreiben, dann haben wir eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem Review von Bonedo.

Mit ausführlich meine ich im Rahmen dessen, was man über einen Snareteppich so alles schreiben kann. ;) Ach sagen wir einfach ein kleines Review, sonst wirkt meine Aussage zu pompös :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich mal was dazu schreiben mit ner kleinen vorgeschichte wie ich auf diesen teppich gekommen bin.

Ich hab mir über das internet eine gebrauchte Mapex Maple Deluxe Snare gekauft gehabt und bin gleich los neue Felle und neuen Teppich kaufen .Ich hab auf meiner anderen Snare nen Puresound Blaster drauf den ich für alles laute und harte auch gut finde drauf und wolltw mir den eigendlich holen , jedoch hab ich bei meinem Händler des Vertrauens danach gefragt und die führen ihn nicht . Ok was sind die Alternativen die auch nicht zu teuer sind ,da ist mir der Ultra-Sound empfohlen worden und hab ihn dan genommen.

zum test:

Verarbeitung :
Wenn ich mir den Puresound dagegen ankucke sind die Spiralen etwas dünner aber genausogut verlötet wie der andere auch und auch mit Kupfer Endstücken ausgestattet .
Es gibt absolut keine Mängel.

Sound:
Ich hab den Teppich mit den beiliegenden Plastikstripes befestigt uch kann so keinen vergleich zu Schnüren ziehen . Meine andere Snare ist nur 5,5 tief und die Mapex 6,5 und an ihr läßt sich die Teppichspannung an beiden Seiten einstellen .
Für meine Ohren ist der Pearl Teppich sensibler als der Puresound ,damit lassen sich alle musikalischen Stile umsetzen , natürlich kommt es da auf die Snare an.

Fazit: Mir gefällt der Teppich sehr gut vor allem er kostet ca. die hälfte eines Puresound Custom oder eines Sonor .
Ich hab ihn übrigends gleich als ich meine Black Panther gekauft habe draufgemacht ,weil mir 42 Spiralen zuviel waren .
Zum Abschluß beide Daumen hoch ne Empfelung an alle ihren billigen Teppich gegen einen höherwerrtigrn austauschen wollen
 
Sehr schön, danke. :great:
 
gern geschehen
 
Also vielleicht steh ich ja selber grad aufm Schlauch...
Aber: Bronzeplatten nach außen abgerundet *)=(* heißt doch, dass bei gleicher Länge aller Snares die äußeren stärker gespannt sind als die inneren. Andersrum bedeutet Bronzeplatten nach innen abgerundet *(=)* dass die inneren Snares bei gleicher Länge stärker gespannt sind... In den Beiträgen stehts genau andersrum. Das sollte vielleicht korrigiert werden...
Falls ich mich da jetzt komplett vertan haben sollte, bitte löschen. Und nichts für ungut! :engel:
 
Macht für mich so auch mehr Sinn wie Du es beschrieben hast. Hm, komisch...
 
ich hab den normalen mit der geraden kante die d und c modelle sind doch eher was für snares mit nem sehr tiefen oder für welche ohne snarebed gedacht oder lieg ich da falsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben