Arturia V Collection

Das ist nur ein Weg zu sagen, "es gibt nichts zu hören". :(
 
Das ist eine Fehlinterpretation!

Ich MUSS und WILL den Wunsch der Band respektieren, hier oder sonst wo nichts an weiteren Infos vorher kund zu tun.
Anhand der Akkorde, könnte man sehr gut raushören, welchen Song die Band machen möchte.
Und genau das möchte die Band eben nicht, bevor das Album fertig ist.
Im semiprofessionellen Umfeld ist dieses das Minimum an Vertrauen, was die Band von einem Produzenten erwarten darf.


Topo :cool:
 
Nach meinem Analog Lab Desaster hab ich mir geschworen keine Arturia Hardware zu kaufen. Da gabs alle zwei Monate einen anderen Defekt.

Die V Collection ist auf jeden Fall 199€ wert. Ob sie so gut wie die Originale klingt ist mir dabei egal, sie klingt gut und das ist wichtig.
 
Hat Arturia denn mittlerweile dafür gesorgt, dass die GUI allgemein vergrößert wird? Ich will nicht mit dem Opernglas vor dem Bildschirm sitzen.

Jetzt sind die Arturia-Collections wieder einmal im Angebot. Ich spare gerade noch den Rest für Ableton Live 9 und Push 2 zusammen. Kommt also ungelegen ;)
Denke aber mal, dass im Dezember sicherlich wieder Angebote erscheinen. 99 Euro für Collection 4 sind nicht schlecht. 299 für Collection 5... naja. Vielleicht gehen die mit dem Preis noch runter.
Besonders Solina V, Farfisa V und Synclavier V sind nach meinem Geschmack.

Im Netz las ich, dass es Entwickler gibt, die bessere Klangerzeuger kreiert haben, als die Versionen von Arturia. Ist, glaube ich, ein ehemaliger Entwickler von Arturia. Beispiel Prophet 5 und Yamaha CS 80. Die heissen hier Messiah und ME 80. Auf der Seite findet sich sogar ein Memorymoog-Klon. Werde ich mir noch besorgen. Falls es jemanden interessiert:
http://www.memorymoon.com/index.html
 
Hat Arturia denn mittlerweile dafür gesorgt, dass die GUI allgemein vergrößert wird? Ich will nicht mit dem Opernglas vor dem Bildschirm sitzen.
Ja, sowohl im letzten Update für die 4er als auch (logischerweise) in der neuen 5er Version. Die Fenster scheinen zwar nicht frei, aber immerhin in ausreichender Stufenzahl skalierbar zu sein. Hier sieht man´s zwischendurch im A-B-Vergleich.
 
Hab mir jetzt die V-Collection 5 geholt und bin begeistert! Die neuen Instrumente lassen jetzt keine Wünsche mehr offen.
Manch einer könnte fast behaupten, dass man als Keyboarder NUR noch diese Collection braucht.

Jetzt aber noch eine kleine Frage:
Wisst ihr, ob es NI Kontakt-Instrumente geben wird oder ob man die Arturia Sachen irgendwie jetzt schon einbinden kann?
 
Jetzt aber noch eine kleine Frage:
Wisst ihr, ob es NI Kontakt-Instrumente geben wird oder ob man die Arturia Sachen irgendwie jetzt schon einbinden kann?

Was meinen? Die Arturia Sachen spielen keine Samples ab, sondern emulieren die Schaltkreise der Originale in Echtzeit. Wie soll es davon dann NI-Kontakt-Instumente geben? Das ist ein Sampler:eek:

Btw. Gibt es ja schon ein paar Samples u.a. vom Moog in der Standard Library von Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch einer könnte fast behaupten, dass man als Keyboarder NUR noch diese Collection braucht.


...das könnte man im Grunde auch von Kontakt bzw. Komplete behaupten, angesichts der damit verfügbaren Libraries und Sounds...


:engel:
 
Das ist/wäre ja relativ sinnfrei

Etwas OT: Naja, es soll hier Leute geben (genau einer), der ein Plugin für eine DAW sucht (in dem Fall S1), damit er einen Song (=Stereo Wav) in der DAW abspielen kann:gruebel: Selbst seine Begründung war für mich abwegig:confused: Die Anfragen werden immer skurieler :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie soll es davon dann NI-Kontakt-Instumente geben? Das ist ein Sampler:eek:

Dachte man kann trotzdem à la Mainstage externe VSTs einbinden? Hatte Kontakt noch nicht wirklich auschecken können...
 
Geht mit Kontakt nicht, da
man keine externen Plugin in Kontakt laden kann. Kontakt ist ein reines Instrumenten Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben