Ashdown 5 Fifteen - Box anhängen

von Philipp Lerner, 20.07.06.

  1. Philipp Lerner

    Philipp Lerner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    894
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hallo,
    mein Ashdown 5 Fifteen hat einen 8 Ohm Speaker Ausgang, allerdings läuft der Amp wenn ich einen Box dranhänge nicht mehr über die Box im Combo, scheint also kein normaler Line Out zu sein. :confused:
    Meine Frage ist, ob ich auch eine diese 4 Ohm Box dranhängen kann? Den Thread über die Impendanzen hab ich gelesen, würde in meinem Fall eher die Box oder die Combo schaden annehmen?
    Gruß, Philipp
     
  2. Bassistenimitat

    Bassistenimitat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.07.06   #2
    ne ich hab den amp auch hab aber noch keine box drangehängt, allerdings wurde mir ma gesagt das das normal sein, dass der interne speaker dann abgeschaltet ist
     
  3. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Wenn der Ausgang nur für 8 Ohm ist, dann kannst du keine 4 Ohm Box dranhängen. Also können schon, aber die Geräte würden Schaden nehmen. Ich denke die Combo würde Schaden nehmen. Das haben (leider) viele Combos, dass der interne Speaker abgeschaltet wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping