Ashdown 5 Fifteen - Box anhängen

  • Ersteller Philipp Lerner
  • Erstellt am
Philipp Lerner
Philipp Lerner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
132
Kekse
884
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
mein Ashdown 5 Fifteen hat einen 8 Ohm Speaker Ausgang, allerdings läuft der Amp wenn ich einen Box dranhänge nicht mehr über die Box im Combo, scheint also kein normaler Line Out zu sein. :confused:
Meine Frage ist, ob ich auch eine diese 4 Ohm Box dranhängen kann? Den Thread über die Impendanzen hab ich gelesen, würde in meinem Fall eher die Box oder die Combo schaden annehmen?
Gruß, Philipp
 
Eigenschaft
 
ne ich hab den amp auch hab aber noch keine box drangehängt, allerdings wurde mir ma gesagt das das normal sein, dass der interne speaker dann abgeschaltet ist
 
Wenn der Ausgang nur für 8 Ohm ist, dann kannst du keine 4 Ohm Box dranhängen. Also können schon, aber die Geräte würden Schaden nehmen. Ich denke die Combo würde Schaden nehmen. Das haben (leider) viele Combos, dass der interne Speaker abgeschaltet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben