Ashdown Bassbox als 2ten Sub?

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
kommt schon,
irgendjemand hat doch bestimmt sowas schonmal ausprobiert....oder kann mir ne theoretische Antwort liefern.:)
Ich muss das einfach wissen....ihr wisst ja gar nicht wie penetrant Bassisten nerven können:D (Nix für ungut an alle basser :great: )
 
grundsätzlich: bei einer PA bitte nicht die Subs mischen - das hat was mit verschiedenen Bauarten, Wirkungsgraden, Auslöscheffekten etc. zu tun

eine Bassbox des Bassisten als PA-Sub: vergiss es einfach !!! *
klingt nicht, ist viel zu mittig und macht viel zu viel eigenen Sound - das ist bei einer PA höchst unerwünscht

* ich sag das aus eigener Erfahrung: ein unbelehrbarer Mensch aus unserem Ort hat mal seine Uralt-Bassbox an unsere PA anschließen wollen. Bevor sie sich mit einem großen Blow verabschiedet hat - hat es darüberhinaus auch noch fürchterlich geklungen (und das war eine 2x15er Box mit nicht ganz billigen JBL-Speakern).
Ich hab mich genüßlich zurückgelehnt und mein Export weitergetrunken....
 
hehe ok danke....das werde ich einfach mal so weiterleiten
 
Und du solltest mal ein wenig warten.
Um die Zeit sind auch nicht alle Leute on, weil es welche gibt, die morgens arbeiten und Nachts schlafen.
 
ja sorry war nich böse gemeint.....saß nur in der schule und hab mich gelangweilt...
 
kommt schon,

Ich muss das einfach wissen....ihr wisst ja gar nicht wie penetrant Bassisten nerven können (Nix für ungut an alle basser )

hey benny hast du gedacht dass ich auch im musiker-board registiert bin und mir ab und zu threads bezüglich PA angucke ;) Dein "Basser"
 
hey als Bassist von Headhunter wollte ich jetzt von euch PA-Leuten wissen, ob das mit der Bassbox und Endstufe geht ohne dass die Endstufe durchbrennt. Denn nach meinem technischen Wissen kann ich nur höchstens die Bassbox kaputt gehen und nicht die Endstufe :confused: :frown:
 
im Prinzip ja - aber wir wollen ja nicht Equipment anschließen um zu gucken, was jetzt als erstes kaputtgeht - oder ?
Mehr Infos zum Thema Clipping gibt es z.B. unter diesem Link hier:
http://www.musik-service.de/clipping-endstufen-mkb29de.aspx

außerdem klingt so eine Bassbox an einer PA wirklich bescheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben