Ashdown MAG vs. Gallien Krueger Backline

  • Ersteller Vincent Vega
  • Erstellt am
Spiele selber auf dem ashdown MAG 300 kombo, ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
 
I schleifen, ist natürlich das was man gerade sucht nicht da! Ich glaube nur Linkshänder haben es noch schlechter als Bassisten. ;)




Viele Grüße
Vincent


EYYYY nichts gegen LInkshänder wir sind keine Krüppel ja? :(

:D:D:D

Ne ich bin auch LInkshänder LEIDER man findet einfach keinen guten bass als lefti :(

Und noch was:

Was haltet ihr von diesem SET
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx

IS DAS FÜR Rock (drückend knurrende Mitten usw) geeignet oder is das eher hifi mäßig, so für Funk usw?

grüße

henne

____________________________
keine macht dem hip hop
 
Hallo Hennea!

Diese Kombination spiele ich auch. Und ich würde sie der Rock Fraktion zuschreiben. Das Ding kann vieleicht auch Funk, da spiele icha ber sehr selten. Ich denke es ist eher ein Rockamp. Drückt, ist laut klingt fett und trifft genau meinen Geschmack :rolleyes:.

Aber das ist eigentlich genau die Kombination, die der Threadstarter in Rennen geworfen hat. Da wurde eigentlich alles gesagt.

Gruß Manuel
 
Hallo Hennea!

Diese Kombination spiele ich auch. Und ich würde sie der Rock Fraktion zuschreiben. Das Ding kann vieleicht auch Funk, da spiele icha ber sehr selten. Ich denke es ist eher ein Rockamp. Drückt, ist laut klingt fett und trifft genau meinen Geschmack :rolleyes:.

Aber das ist eigentlich genau die Kombination, die der Threadstarter in Rennen geworfen hat. Da wurde eigentlich alles gesagt.

Gruß Manuel


Vielen Dank!

ich werde dann jetzt mal fleißig arbeiten und dann kaufen kaufen kaufen:great:
 
Jap mach das! Ich habs nicht bereut!
 
Ok danke für die ganzen Infos:great:
 
ich will mir auch entweder eine gk backline 210 oder die mag 210 kaufen. was meint ihr welche ich nehmen soll? was bringt eigentlich dieser speakon anschluss? den man se ja beide net. kann ich da mit meinem little mark 250 dran?
 
Welche Musikrichtung willst du den spielenß

Ich denke red Hot chili peppers?;)
 
Das Yamaha-Ding würde ich lassen - ist zwar vielseitig, laut und hat auch 3 oder 4 gute Presets, aber wenn man direkt im Anschluß einen Analog-Amp spielt hört man den Modelling-Unterschied meiner Meinung nach SOFORT.
Die Roland-Teile sind auch saugut, das solltest Du echt mal checken, auch, wenn ich für Rock und Punk die Ashdown-MAG-Reihe schon wirklich ziemlich perfekt finde.

Ich hab den Yamaha und finde ihn total geil, auch wenn ich wegen dem Modelling erst gezweifelt hab;)
 
ich will mir auch entweder eine gk backline 210 oder die mag 210 kaufen. was meint ihr welche ich nehmen soll? was bringt eigentlich dieser speakon anschluss? den man se ja beide net. kann ich da mit meinem little mark 250 dran?

Speakon ist der bessere Anschluss für Boxen -> Setzt sich gerade auf ganzer Linie durch und man stöpselt nicht aus versehen ein Instrumentenkabel ein.
Bei verstärkern mit xhundert Watt fließen schon ganz ordentliche Ströme zur Box und wenn man an der Box die Klinke rauszieht kann man unter Umständen einen bösen Kurzschluss verursachen. Speakon ist verriegelt !
Es gibt fertige Boxenkabel mit Speakon/Klinke zu kaufen :)
Dann passt es auch an den Markbass (Der hat aber beides -> Speakon UND Klinke)
 
wmir wurde her schon gesagt, es gäbe kein sound verlust? könnt ihr das bestätigen?
 
wmir wurde her schon gesagt, es gäbe kein sound verlust? könnt ihr das bestätigen?

Das ist dummes Zeug :D

.... oder besser gequirrlte ..... :p

Verluste enstehen, wenn du zwischen 1000W-Amp und 4x4x12" Stack 10m Strecke hast und du dafür 1,5mm² Kabel nimmst.
Der Stecker ist erstmal egal.
Ganz schlimm finde ich immer noch XLR-Stecker. Die sind zwar auch mit Raste "gesichert" aber ein Bier zuviel und du jagst deine 100Volt Signale aus dem Amp in den Mixer :D

http://www.musik-service.de/lautsprecherkabel-lang-dick-mkb31de.aspx
Pflichtlektüre ! :D
 
danke. werde aber sicherhietshalber warsch, irgendwas mit kabelbindern oder panzerband oder so machen.
 
Unnötig! Spiele seit 15 Jahren mit Klinke. Finde Speakon auch besser, aber hatte noch nie einen Klinkenunfall. Und wer da unterschiede hören will, WILL sie auch hören. Die gibt es nicht.
Ausserdem wollte ich noch berichten, dass ich mal den ABM 500 von Ashdown besass. Der ist eher was für Vintage Freaks. Extrem waremer Ton. Ein wenig indirekt. Der Backline, den ich jetzt besitze und der einiges billiger ist sagt mir da schon mehr zu. Sehr schnell und klar aber auch dreckig, wenn es gewollt wird. Nie mulmig.
Eine Frage des persönlichen Geschmackes.
cu Frank
 
Hat die Ashdwon MAG 410 Box eigentlich ein Bass-Reflexrohr?
 
ohh
das gut
danke

_________________________________________________________________
Warum zerstören manche Leute sich immmer noch selber und hören Hip Hop?
 
was bringt so n rohr? hat das die backline au?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben