Ashdown Tourbus 15 - Warwick Blue Cab 15.1

• Ersteller whitechapel.
  • Erstellt am
W
whitechapel.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Kekse
0
Hey leute :)

ich Spiele seit einiger zeit gitarre aber nun hat mich auch der e bass in seinen bann gezogen :)

Es soll ein kleiner amp für zuhause sein,rein zum üben aber ein kleines bisschen rumms sollte auch dahinter sein, nun stellt sich die frage welcher dieser beiden amps sich mehr herrvorhebt,ich kenne mich mit der ganzen bass amplification sehr wenig aus und frage daher euch ;)

http://www.musik-schmidt.de/Ashdown-Tourbus-15.html#!prettyPhoto[pp_gal_product]/2/

https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_151.htm?partner_id=0

ich freu mich über jede meinung :)

gruß

Eigenschaft

Der Ashdown Tourbus leistet bei mir momentan seinen Dienst - aber eher sehr selten. ;)
Hmm, wirklich Druck macht der Amp nicht, er geht schon laut und bringt auch die wackligen Sachen im Raum zum Vibrieren, aber so richtigen "Druck", dass man den Schub merkt kann er natürlich mit der Leistung und dem 8er Speaker nicht schaffen. Sowas kann man aber auch von einem Amp in der Preisklasse nicht unbedingt erwarten.
Naja, als Übungsamp ist er brauchbar, hat halt nix zum Rumspielen, aber dafür einen Kopfhörer-Out und MP3-In... :)

Möglicherweise kann ich jetzt auch nix Vernünftiges zum Sound sagen, da ich meistens zum Üben über meinen Boss BR Recorder spiele und vom Sound meiner 2 Ampeg Topteile eher so verwöhnt bin, deshalb muss zur Soundqualität jemand anderes was sagen.

Es gibt sicherlich populärere Übungsamps, aber die kosten dann auch mehr, z.B. Roland Mirco Cube, Line 6 Lowdown 15
Meiner Meinung ist der Amp als Übungsamp sehr gut zu gebrauchen, mein Tourbus 15 ist immerhin mal aus 1,5m Höhe runtergefallen und funktioniert immer noch einwandfrei. Außerdem habe ich bei meinem kleinen lokalen Händler nur 59€ dafür gezahlt... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben