ASIO fehler Cubase

von Domo, 05.08.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.08.05   #1
    ich hatte bis vor kurzem eine terratec-soundkarte in meinem rechner, mit den dazugehörigen ASIO-treibern. die soundkarte habe ich wieder ausgebaut, da sie mit meinem system nicht richtig funktioniert hat, die treiber habe ich wieder deinstalliert, nun läuft also wieder meine on-board soundkarte. wenn ich nun aber in cubase eine aufnahme starte, kommt schon nach wenigen sekunden die fehlermeldung "ASIO Sync Timeout" oder ähnliches. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Wegen diesem fehler ist im moment cubase für mich unbrauchbar....
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.08.05   #2
    Ich weiß nicht mehr wie das in Cubase läuft, aber hast du die Karte UND die Treiber auch in Cubase deaktiviert? Ich glaube nicht das deine Onboard Karte Asio Treiber benutzen kann. Jedenfalls können das ja die meisten nicht.

    Hast du im Gerätemanager die Terratec Karte deaktiviert?
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 05.08.05   #3
    ...und nach jedem Treiber- oder gar Soundkartenwechsel sollte man die ASIO-Konfiguration nochmal neu durchlaufen lassen bzw. zumindest den ASIO-Test.

    Jens
     
  4. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.08.05   #4
    @jens
    den test habe ich gemacht, es heißt "Die aktuelle ASIO-MME Konfiguration scheint in Ordnung zu sein."...

    @düssel
    im gerätemanager ist sie deaktiviert. in cubase muss ich mal gucken...

    EDIT: wunderbar, ich habs hinbekommen! ich hatte noch den alten ASIO-treiber in cubase aktiviert. nachdem ich das geändert habe, läufts wieder!!

    danke für eure hilfe! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping