ASIO fehler Cubase

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich hatte bis vor kurzem eine terratec-soundkarte in meinem rechner, mit den dazugehörigen ASIO-treibern. die soundkarte habe ich wieder ausgebaut, da sie mit meinem system nicht richtig funktioniert hat, die treiber habe ich wieder deinstalliert, nun läuft also wieder meine on-board soundkarte. wenn ich nun aber in cubase eine aufnahme starte, kommt schon nach wenigen sekunden die fehlermeldung "ASIO Sync Timeout" oder ähnliches. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Wegen diesem fehler ist im moment cubase für mich unbrauchbar....
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht mehr wie das in Cubase läuft, aber hast du die Karte UND die Treiber auch in Cubase deaktiviert? Ich glaube nicht das deine Onboard Karte Asio Treiber benutzen kann. Jedenfalls können das ja die meisten nicht.

Hast du im Gerätemanager die Terratec Karte deaktiviert?
 
...und nach jedem Treiber- oder gar Soundkartenwechsel sollte man die ASIO-Konfiguration nochmal neu durchlaufen lassen bzw. zumindest den ASIO-Test.

Jens
 
@jens
den test habe ich gemacht, es heißt "Die aktuelle ASIO-MME Konfiguration scheint in Ordnung zu sein."...

@düssel
im gerätemanager ist sie deaktiviert. in cubase muss ich mal gucken...

EDIT: wunderbar, ich habs hinbekommen! ich hatte noch den alten ASIO-treiber in cubase aktiviert. nachdem ich das geändert habe, läufts wieder!!

danke für eure hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben