ASIO streaming tool

von yzrmn, 22.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yzrmn

    yzrmn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.349
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hi,

    gibts oder kennt jemand tools mit denen man (wie z.b. cubase) asio-streams ausgeben kann?

    mfg
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.07.08   #2
    was bitteschön sind ASIO-Streams ?
    Kann mir da jetzt grad nichts drunter vorstellen, auch Google hat mich da nicht schlauer gemacht :confused:

    ASIO - ist ein Protokoll für die Kommunikation zwischen Software und Audio-Hardware.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Stream_Input/Output
     
  3. yzrmn

    yzrmn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.349
    Erstellt: 22.07.08   #3
    also um das problem mal zu verdeutlichen:

    ich habe einen pod x3, der mit usb kabel angeschlossen ist. die audiosignale empfange ich mit einem ASIO-treiber...
    das problem ist jetzt aber, dass der pod quasi also 2. soundkarte fungiert und ich mit meiner soundkarten im rechner den kanal nicht hören kann

    vielleicht gibt es tools die das können. oder hat jemand sogar andere vorschläge?
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.07.08   #4
    Du willst also den Eingang vom POD auf dem Ausgang Deiner internen Soundkarte hören?

    Das wird Softwaremäsig nicht gehen - da müsstest Du den Line-Out des POD mit dem Line-In Deiner internen Soundkarte verbinden - per passendem Kabel. Besser wird der Sound aber durch das 2-malige Anoalog-Digital-Analog Wandeln bestimmt nicht.

    Aber warum schließt Du Deine Lautsprecher/Kopfhörer nicht gleich an den POD an und vergisst Die olle Soundkarte ;)
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 22.07.08   #5
    Du kannst das Signal aber an den Ausgängen des Pods hören.

    Du kannst immer nur einen Treiber ansprechen. Daher benötigst du einen Workaround (der unter Umständen nicht funktionieren wird und die Latenzen in die Höhe treibt). Unter Windows ist das zB ASIO4ALL und am Mac das Aggregate Device.


    EDIT: pico, nicht so schnell - sonst kommen die alten Herrschaften nicht mit :D
     
  6. yzrmn

    yzrmn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.349
    Erstellt: 22.07.08   #6
    also... ^^

    die sache hat sich geklärt...

    aber nochmal fürs archiv

    ich besitze eine Creative X-fi mit ASIO (latenz einstellbar bis 1ms)
    benutzt habe ich Sony Acid Pro 6.0d (Trial) mit ASIO4ALL (was ich schon kannte)

    es lief alles über asio4all, keine probleme :), aber dann war die trial auch schon vorbei
    nun habe ich kristal, aber iwie hat das probleme mit asio4all

    was ich eben erst herausgefunden habe, ohne eure posts zu lesen, ist, das der pod tatsächlich auch die pcsounds mit abspielt, wenn man die abspielsoftware entsprechend einstellt (z.b.)
    ich hab mich nämlich schon von anfang an gefragt, wieso der pod-treiber nen audio output hat ^_^

    line6 hat mitgedacht, ich nicht

    danke für die schnellen und kompetenten antworten

    mfg neomic :)
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.07.08   #7
    :bang: - mehr sag ich jetzt nicht mehr
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 22.07.08   #8
    Joa, nachdem alle "Unüberlegtheiten" offen gelegt wurden, kann man das wohl ad acta legen...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping