ASIO streaming tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
yzrmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
11.05.08
Beiträge
1.000
Kekse
1.339
Hi,

gibts oder kennt jemand tools mit denen man (wie z.b. cubase) asio-streams ausgeben kann?

mfg
 
Eigenschaft
 
also um das problem mal zu verdeutlichen:

ich habe einen pod x3, der mit usb kabel angeschlossen ist. die audiosignale empfange ich mit einem ASIO-treiber...
das problem ist jetzt aber, dass der pod quasi also 2. soundkarte fungiert und ich mit meiner soundkarten im rechner den kanal nicht hören kann

vielleicht gibt es tools die das können. oder hat jemand sogar andere vorschläge?
 
Du willst also den Eingang vom POD auf dem Ausgang Deiner internen Soundkarte hören?

Das wird Softwaremäsig nicht gehen - da müsstest Du den Line-Out des POD mit dem Line-In Deiner internen Soundkarte verbinden - per passendem Kabel. Besser wird der Sound aber durch das 2-malige Anoalog-Digital-Analog Wandeln bestimmt nicht.

Aber warum schließt Du Deine Lautsprecher/Kopfhörer nicht gleich an den POD an und vergisst Die olle Soundkarte ;)
 
Du kannst das Signal aber an den Ausgängen des Pods hören.

Du kannst immer nur einen Treiber ansprechen. Daher benötigst du einen Workaround (der unter Umständen nicht funktionieren wird und die Latenzen in die Höhe treibt). Unter Windows ist das zB ASIO4ALL und am Mac das Aggregate Device.


EDIT: pico, nicht so schnell - sonst kommen die alten Herrschaften nicht mit :D
 
also... ^^

die sache hat sich geklärt...

aber nochmal fürs archiv

ich besitze eine Creative X-fi mit ASIO (latenz einstellbar bis 1ms)
benutzt habe ich Sony Acid Pro 6.0d (Trial) mit ASIO4ALL (was ich schon kannte)

es lief alles über asio4all, keine probleme :), aber dann war die trial auch schon vorbei
nun habe ich kristal, aber iwie hat das probleme mit asio4all

was ich eben erst herausgefunden habe, ohne eure posts zu lesen, ist, das der pod tatsächlich auch die pcsounds mit abspielt, wenn man die abspielsoftware entsprechend einstellt (z.b.)
ich hab mich nämlich schon von anfang an gefragt, wieso der pod-treiber nen audio output hat ^_^

line6 hat mitgedacht, ich nicht

danke für die schnellen und kompetenten antworten

mfg neomic :)
 
Joa, nachdem alle "Unüberlegtheiten" offen gelegt wurden, kann man das wohl ad acta legen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben