Asio Treiber für Alesis IO|2

  • Ersteller WC-Ente
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
WC-Ente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.07
Registriert
28.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kassel
hallihallo,

bin seit wenigen tagen im besitz des alesis io2 usb interface. seitdem versuche ich vergebens das teil richtig an meinem laptop zu installieren.
zwar habe ich den mitgelieferten asio treiber installiert, ich bezweifel aber ernsthaft, dass er richtig funktioniert, laut guitar rig liegt die latenz bei absolut inakzepablen 52ms !!!
der gerätemanager von winxp führt das interface unter 'audio- video- und gamecontroller' als 'USB-Audiogerät' auf. der installierte treiber ist aber nicht etwa der asio treiber der IO|2, sondern irgend ein windows standart.
habe schon alles hin und her probiert mit neuinstallation und allem, aber die absolute ratlosigkeit kommt immer näher.
hoffe es gibt hier jemanden, der mit weiterhelfen kann..

lg, ente
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn auch den ASIO-Treiber in GuitRaig ausgewählt? Und liefter die Treibersoftware keine Einstellungsoptionen? Normalerweise soltle man bei einem ASIO-Treiber die Latenzzeit einstellen können.
 
Hallo !
angewählt habe ich den entsprechenden treiber, auch im guitar rig. einstellen kann ich in der treiberoberfläche nur die buffer size und number of buffers.
wenn ich beides niedriger einstelle, geht auch die latenz runter, wie ich vorhin festgestellt habe. allerdings ist der teiber dann so instabil, dass mein guitar rig beim wechseln der effekte oft den geist aufgibt und ich das programm neu starten muss...
langsam spiel ich ja echt mit dem gedanken das teil zurüchzuschicken......:-(
 
ich hab das gleiche problem mit dem selben interface, jedoch mit mikrofon und cubase LE, ich besteh den test nie -.-
 
Hallo miteinander,

auch ich hab mir das ALESIS IO2 gekauft und hatte NUR Probleme damit.
Meine Erfahrungswerte: MOTU, EMU, ALESIS
Ich möchte hiermit jedem ab-raten das ALESIS IO2 zu kaufen, es gibt nicht mal einen eigenen Treiber, nur ASIO4all.
Auch die Wandler lassen meiner Meinung zu wünschen übrig.
Falls schon gekauft, weg damit. Wenn der Ärger überwiegt... dann...wenigstens daraus lernen!!!

Herzliche Grüße

C.
 
Und dazu erweckst Du einen seit sechs Jahren toten Thread wieder zum Leben?

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben